Stick n Poke Tattoo nach 1 Tag entzündet?

6 Antworten

>> Ich habe mir gestern Abend

So schnell entzündet sich keine Tätowierung.

Das es so kurz nach dem stechen Rot und geschwollen ist, ist ganz normal.

Halte das ganze sauber, pack da dünn Bepanthene drauf...
Und beobachte es über die nächsten Tage.

Wenn es schlimmer wird... heiss, und anfängt zu pochen... Fieber / Schüttelfrost
Dann kann es sein das du eine Entzündung hast.

Wahrscheinlich hast du durch das Sticken und Poken jede Menge fremdkörper und Bakterien in deine Haut eingestochen.
Oder hast du dein Stechgerät vorher in hochprozentigem alkohol gereinigt? Oder mit dem Feuerzeug die Keime Abgebrannt.

Selbst wenn du das getan hast, die Tinte kann auch zu infektionen führen. Geh bitte zum Artz und lass das behandeln

Ab zum Arzt, eventuell sind dennoch Bakterien reingekommen dann brauchst du Antibiotikum. Wie kommst du auf so eine Idee? Das war echt nicht so besonders schlau.

Entzünden kann es sich denke ich trotzdem, beim Tätowieren besteht ja auch immer ein Hautkrebsrisiko und somit ist Tätowieren auch nicht ganz ungefährlich! PS: Das Tattoo aufzuschneiden damit die Farbe rausgeht war schon sehr dumm! Auch wenn du dich schneidest wird die Farbe sehr wahrscheinlich nicht aus deinem Arm herauskommen!

Ich hoffe, Du bist Tetanus geimpft. Das kann übel enden.