Tatto stechen lassen mit betäubungscreme?

3 Antworten

Wenn du ein schönes Ergebnis erzielen möchtest woran du noch lange Freude hast, dann verzichte dir selbst zuliebe auf solche Cremes. Sie schwemmen die Haut auf, dadurch kann die Farbe verlaufen und das Ergebnis beeinträchtigt werden. Du möchtest sicherlich kein verschwommenes Tattoo haben.

So eine kleine Stelle dauert nicht ewig und die vernünftige Arbeit sollte dir die Schmerzen wert sein. Ich bin selbst sehr schmerzempfindlich, dennoch geht man ja freiwillig dort hin, mit einem Ziel. Wenn du nicht bereit bist die Schmerzen dafür in Kauf zu nehmen, dann solltest du dir ganz einfach nichts in die Haut stechen lassen sondern vielleicht aufgesprühe Farbe in Betracht ziehen. Und ich sage das nicht um dich in irgendeiner Form schlecht zu machen, es ist bloß ein Rat.

In jedem Fall solltest du dem Tattoowierer hinterher nicht die Schuld geben, wenn es nicht schön wird.

Hallo, ich kann "Tragosso" nur zustimmen.

Ich habe auch schon persönlich Erfahrung mit solch einer Creme gemacht, weil ich Angst vor den Schmerzen hatte. Die Creme (Emla) hat die Haut aufgeweicht, was dazu führte, dass der Tätowierer über manche Stellen mehrmals drübergehen musste, bis die Farbe in der Haut blieb. Dies war im Endeffekt aber schmerzhafter, als wenn ich es ohne Creme hätte machen lassen, denn es haben sich im Heilungsprozess ein paar Stellen entzündet und sind mehr verblasst als andere. Diese mussten dann später nachgestochen werden. Ich lasse mich auf jeden Fall nie wieder mit Emla auf der Haut tätowieren.

Betäubungscremes bringen also nichts. Augen zu und durch, und zwar ohne! Wer schön sein will, muss leiden.

das ist aber nicht legal. ein tätowierer hat nicht die berechtigung schmerzmittel zu verabreichen

isticksmoke
Fragesteller

natürlich ist es legal, man kriegt die cremen auch legal in der apotheke ohne rezept, bzw geht es ja darum das ich mir die creme auftrage und nicht der tattowierer...

haltderda  21.08.2017, 15:13
@isticksmoke

du bekommst sie. der tätowierer darf dir sowas aber nicht anbieten oder drauf schmieren und wenn du weißt dass es sowas gibt, warum fragst du dann hier?

isticksmoke
Fragesteller
@haltderda

ich weiss das es sowas gibt, ich weiss aber nicht wie diese cremen heißen welche ich am besten kaufen sollte und ob man es überhaupt auf so einer stelle wie dem finger auftragen kann da viele meinen es beeinträchtigt die farbe.... deshalb frag ich dann hier !!!

Badkicker  21.08.2017, 15:17
@isticksmoke

Finger ist was Aussehen und Haltbarkeit angehen sowieso kritisch, da darfst du dir keine (langfristigen) optischen Wunder erwarten