Tatto weh tun?

4 Antworten

Jeder verträgt schmerzen unterschoedlich, dass kann man pauschal nicht sagen. Nur soviel, ja es tut weh, aber wie sehr kann dir keiner sagen.

Und so ein Mini Tattoo dauert nicht sehr lange. Viertel Stunde allerhöchstens

Kleine Tattoos, gerade am Handgelenk/ Unterarm sind eine heftige Kunst, also such dir einen richtig, richtig guten Stecher!

Schmerzen sind auf jeden Fall vorhanden, wie viele liegt tatsächlich an dir, deinem Stecher und deiner Tagesform.

So ein Tattoo braucht nur 10 - 15 Minuten. Die Schmerzen sind sehr Individuell.

Es gibt aber immer Stellen, die Erfahrungsgemäß mehr weh tun, als andere.

Die Extremstellen einer Körperstelle tun immer mehr weh, als der Mittlere Teil.

Beispiel: Dein Unterarm - Unten am Handgelenk, wo die Uhr sitzt, tut es mehr weh, als direkt auf dem mittleren Bereich des Unterarms. Oder Kurz vor der Ellbogen Innenseite schmertzt es auch mehr.

Allgemein kann man sagen, dass es sich anfühlt, als würde man eine Nadel einfach an deiner Haut kratzen lassen. Der Schmerz ist locker ertragbar, aber nicht angenehm.

Hoffe konnte dir die Angst nehmen :-)

Ich hab an beiden Armen genau an der Stelle Tattoos, größer als die auf den Bildern, mir hat es nicht wirklich weh getan aber jeder hat ja ein anderes Schmerzempfinden

lol22151
Fragesteller

Und wie lange hat es ungefähr gedauert?

AlexDeDa  09.01.2020, 15:57
@lol22151

Meine sind wie gesagt größer und haben ca. ne dreiviertel Stunde gedauert. Wenn du nur so ein kleines Motiv willst wie auf den Bildern geht das mit Sicherheit schneller