Tattoo stechen lassen: Vergleichbarer Schmerz?

7 Antworten

es ist immer schlecht, wenn ein tätowierer bei einem ersten tattoo gleich mit sowas großem anfängt, wenn jemand noch nie tätowiert wurde. das problem dabei ist, dass du eben nicht weißt wie der schmerz sich darstellt und dabei verkrampfst. das verändert sich zwar während dem tätowieren, aber einige haben tatsächlich große angst, verkrampfen sich deshalb noch mehr - der schmerz wird größer. und die angst steigt anscheinend bei einem so großen tattoo eben auch.

also tätowieren tut weh, das ist einfach so. wie stark man das empfindet hängt vom einzelnen ab. jeder wird dir da was anderes erzählen, auch die körperstelle selbst ist vom schmerz her völlig unterschiedlich. so fühlen sich die linien anders an als schattierungen. aber weißt du fee, das haben schon ganz andere ausgehalten - das wird dir jetzt auch nicht viel helfen.

vielleicht hilft ja, dass gerade die frauen den schmerz meistens besser aushalten als männer. fang an, viel wasser zu trinken, das ist generell gut für die haut, aber besonders für ein tattoo. die linien, also umrisse, mußt du aushalten, das ist aber auch nicht so schlimm, danach kann man aufhören und bei einem zweiten termin schattieren.

ich denke schon dass du das aushältst, viele denen ich sagte, dass es schon schmerzt und stellenweise auch sehr schmerzt, sagten hinterher, dass sie es sich viel schlimmer vorgestellt hätten. ich denke das wird bei dir auch der fall sein.

nimm musik zb. einen mp3-player oder ein buch mit, oder ein kleines kuscheltier das du in der hand halten kannst - hilft ungemein!

Bitte geh in Therapie. Deine Probleme werden sich durch ein Tattoo nicht lösen.

JustSayWhatever
Fragesteller

eh, ja. Genau, ich lasse mir dieses Tattoo ja auch stechen weil ich einen anderen Ausweg aus meinen Problemen suche. xD

Das hilft mir bei meiner Frage in keinster Weise weiter, und ich lasse mir dieses Tattoo stechen weil es mich an etwas erinnert das vergangen ist und mir viel Bedeutet, seit über 4 Jahren bin ich mir sicher dass ich dieses Tattoo will, bin mir seit 4 Jahren klar über das Motiv, meine Psychische Krankheit ist erst vor ca. 1 Jahr aufgetaucht und ich bin schon in Behandlung. Und gewiss stelle ich diese Frage nicht um die Aufmerksamkeit auf meine Instabilität zu lenken... aber okaaay. ^^'

Nur nochmal im Klartext: Das Tattoo sehe ich als eine Erinnerung an etwas schönes, nicht als eine Lösung von irgendeinem Problem. ;)

Grüßerle. :)

also erstens find ich das echt krank, dass die leute jetzt auf einmal schreiben dass du wegen dem ritzen in behandlung gehoerst, das hat doch keinster weise mit deiner frage zu tun ung geht auch niemanden etwas an und zweitens: es fuehlt sich so an, als ob dir jemand mit einer messerspitze die haut aufschneidet. oder wenn jemand eine nadel in deine haut drueckt und sie dort entlang zieht. ich hab zwar noch kein tattoo aufm ruecken, aber dafuer 6 andere, und bei denen hat es sich auch immer so angefuehlt!

auf jeden fall solltest du dich entspannen. wenn es sehr weh tut, achte genau auf deine atmung hoert sich vl komisch an, aber das hat mein inker mir damals auch gesagt durch die nase bewusst einatmen und duch den mund ausatmen. konzentriere dich dann genau auf deine atmung, das beruhigt und entspannt wirklich. bei meinem ersten tattoo hab ich auch hin und wieder etwas gezuckt und meinem inker die arbeit etwas schwerer gemacht gg also versuch, so wenig wie moeglich zu zucken und wenn, dann mach das, wenn er die nadel in die farbe tunkt, also wenn er grad nicht sticht!

aber das schaffst du schon!:) hab ich auch geschafft und ich bin sehr wehleidig und hab eine nadel-phobie! viel spass

hey :-)) ich habe mir 1996 ein tatto auf mein linken oberarm stechen lassen,2 fecern steh auf indianer ! die schmertzen waren "damals" für mich.als ob eine "haufen" armeisen über mein arm liefen :-)) ... ich hoffe ich konnte dir soweit helfen ... gruss oernie1 ps.bin am überlegen ob ich mir noch ein indianer kopf zu den federn stechen lasse ....

Ein Tattoo ist das falsche für dich ich würde dir eher cutting empfehlen da kennst du auch den Schmerz.

JustSayWhatever
Fragesteller

verdammt ich lass mir kein Tattoo wegen dem Schmerz stechen !

Nur weil ich Instabil bin heißt das nicht dass ich dumm bin. Ich lasse mir doch nicht wegen einer Phase etwas stechen, dass mein Leben lang hält. Das Motiv hat eine sehr wichtige Bedeutung für mich. Ich möchte eine Antwort auf meine Frage, keine Tipps wie ich mit meiner Krankheit umgehen soll, ist das denn tatsächlich zu viel verlangt ? :/