Tamsulosin bei Prostatavergrößerung gut?

3 Antworten

Hallo,

Tamusolin ist ein älteres sog. Monopräparat.

Neulich wird Duodart häufiger verschrieben, das ist ein Duopräparat (Mono = einzeln, Duo = zwei).

Tamusolin wird sowohl für ein Abschwellen des Prostataumfanges als auch für das eliminieren von Nierensteinen verschrieben, das ist ein altbewährtes und sehr preisgünstiges Präparat.

Bei Duodart sind zwei Komponente in dem Medikament enthalten.

Wenn du deiner Sache sicher sein willst, dann frag lieber deinen Urologen!!!

Wir sind hier nicht qualifiziert, um eine passende Antwort zu geben, da wir dich nicht kennen und keine Ärzte sind!

Alles Gute, Emmy

FreddyKE
Fragesteller

Danke liebe Emily!

Auf keinen Fall das verkleinern!

Hilft nur die Begleiterscheinungen zu lindern wie dauernder Harndrang

Hast ja einen Beipackzettel

FreddyKE
Fragesteller

Welche Mittel helfen bei der Verkleinerung?

SiPriera  14.03.2019, 13:23
@FreddyKE

Modern nur operativ

DIE Proststa Embolisation ist eine gewichtige Alternative

Keine Medikamente helfen dagegen!!

Harald2000  14.03.2019, 13:31
@FreddyKE

Finasterid (verschreibungspflichtig) - falls überhaupt nötig ...

Harald2000  14.03.2019, 13:33
@SiPriera

Stimmt nicht so ganz - außerdem ist das bei jungen Leuten völlig übertrieben ...

Harald2000  14.03.2019, 17:11
@SiPriera

Ist ja auch nur für ältere Männer sinnvoll, bei denen diese Nebenwirkungen keine Rolle mehr spielen. In seinem Fall scheinen alle Maßnahmen übertrieben.

Nur zur Entspannung bei Harndrang - hat auch noch Nebenwirkungen …

Bei jungen Leuten überhaupt nicht nötig ...