Unfruchtbar?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein ich glaube Harnrohrinfekt 100%
Ja das ist sehr sicher eine Prostataentzündung kann unfruchtbar 0%
Nein ich glaube eher Blasenentzündung 0%

6 Antworten

Das kann natürlich nur ein Arzt feststellen. Dies muss ich anfangs bemerken. Ich kann nur Erfahrungen von mir mitteilen:

Ich hatte schon 2x eine Prostataentzündung. Diese entsteht manchmal, wenn (zB im Thermalbad) Keime über die Harnröhre hinein kommen. Kann aber auch vom Körper irgendwie innen kommen.

Wenn diese bakteriell ist , dann stellt das der Arzt (am besten ein Urologe) mittels Harntest fest. Oder du wirst in ein Labor überwiesen. Man kann dies dann evtl mit Antibiotika behandeln.

Es gibt aber auch diese Schmerzen nach der Ejakulation . Besonders wenn Harndrang vorhanden ist. Dann brennt es eine Weile nach. Ich glaubte früher immer, dass das etwas Schlimmes sei, ist es aber eigentlich nicht . Es kommt wahrscheinlich von der Prostata her. Interessanterweise hat mir das noch kein Arzt genauer sagen können. Ich vermute, dass das System, von dem der Harn kommt, sich da mit dem Samen-System irgendwie beeinträchtigt. Es passiert bei mir nur ab und zu, dass es ca 3Min nach einer Ejakulation brennt, ca für 5 Minuten. Ansonsten funktioniert bei mir aber alles sehr gut.

Ich hoffe, dass dir diese Infos ein wenig weiterhelfen konnten . Wie gesagt, letztendlich soll sich das der Arzt ansehen. Diese Arztbeduche sind wirklich nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh interessant. Was hatten sie eine Art von Prostataentzündung wenn ich fragen darf und ist es gut heilbar. Nur wenn sie antworten wollen

@Wtgo467

Also, währenddessen es war, hat man ein wenig so ein Druckgefühl da innen. Und die Ejakulation kann schwerer sein bzw das Ejakulat kann gelb verfärbt und/ oder dickflüssiger sein

Es waren glaube ich so übliche Keime wie Eschererichia coli oder Enterokokken. Diese können so etwas auslösen. Manche haben aber auch diese Keime in sich und spüren das nicht. Es kann auch von selbst weggehen, wenn es das eigene Immunsystem vernichten kann. Das ist unterschiedlich. Wenn man etwas feststellt und der Patient fühlt sich nicht gut, dann kann man Antibiotika geben, die dem Körper bei der Heilung helfen.

Ich denke, Du solltest zum Arzt gehen und ihn den Grund dafür herausfinden lassen.

Sofern der Urin verfärbt ist, ab zum Urologen. Morgens dunkelgelb ist aber normal, weil du über Nacht dehydrierst. Rot, Orange, trüb darf es nicht sein!

Ach, man glaubt so vieles. Oder eben auch nicht. Was ich bspw. glaube, bringt dich nicht weiter. Was du glaubst, bringt dich übrigens auch nicht weiter. Vorzugsweise gehe zum Arzt, der nimmt dir den Glauben und lässt dich wissen. lg

Wende dich an einen Arzt.

Habe gerade corona aber ja muss dann meine Eltern fragen