Tampon nicht, Finger schon :-(?

6 Antworten

Ich denke, das hat nichts mit der Enge des Jungfernhäutchens zu tun. Es gibt Tampons mit Einführhilfe (Applikator) von o.b. Versuch die mal, dann sollte es klappen!

Vielleicht bist Du einfach zu trocken untenherum, das ist gut möglich.

Am einfachsten ist es, wenn Du das Tampon-Einführen übst, während dem ersten Tag Deiner Periode, da Du unterherum feucht bist und es weniger schmerzt.

Versuche es noch mal, wenn Deine Periode stark ist. Probiere dazu verschiedene Stellungen aus z.B. im Liegen, im Stehen, in der Hocke, ein Bein auf den Badewannenrand etc. Du brauchst einfach etwas Geduld, das richtige Einführen braucht etwas Übung. Das Jungfernhäutchen sollte jedenfalls nicht daran schuld sein....

LG Anuket

Einfach ein bisschen Nivea drauf tun und dann noch mal versuchen. Du kannst auch Ob's mit Einführhilfe kaufen! :-)

Ich denke, dass du evtl die falschen OB´s haben könntest, und unter anderem "zu trocken" bist. Dann tut´s weh. Benutz in dem Fall etwas Creme (PH-Wert verträglich) und füge diese auf das OB.