Jungfernhäutchen wegen ob Mini Gerissen?!?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau' Dir den Beipackzettel der O.b's an. Dort steht auch drin, dass das Jungfernhäutchen nicht vom Mini-Tampon bzw. vom normalen Tampon beschädigt wird. Also ist das bei Dir auch nicht der Fall. Das Jungfernhäutchen ist schon elastisch genug... Es gibt viele Gründe, warum es weh tun kann. Vielleicht bist Du zu trocken, verkrampfst Dich zu stark, falsche Stellung usw.

LG Anuket

Danke für den Stern. =)

Es wäre sehr ungewöhnlich, weil das Junfernhäutchen dehnbar ist. Ein Tampon geht da auf jeden Fall durch, auch einer, der größer ist.

Die Schmerzen können sich darauf zurückführen lassen, daß dieses Häutchen gedehnt wird.

Abgesehen davon: Wäre es ein Problem, wenn es weg wäre? Dann hättest du das zumindest schon mal eigenhändig erledigt, was sicherlich deutlich erträglicher ist, als beim ersten Sex. Danach bidst du nämlich keine Jungfrau mehr.

Nein, der Tampon geht glaube ich nicht genügend weit rein

Nein davon reisst es nicht.

Geh zum Frauenarzt und lass dich untersuchen dann weißt du genau ob sie gerissen ist oder nicht. Aber es kann sein das wenn man das OB zu tief oder fest rein steckt das es reisst. Theoretisch gesagt bist du noch jungfrau, hast aber durch das OB keine Jungfrauhäuttchen mehr und blutest nicht wenn du das erste mal sex hast :)

Ich stecke den Tampon nicht zu tief rein. Mir tuts ja nur beim Einführen weh.

Ähhm.. nein.. das Jungfernhäutchen sitzt 1-2 cm hinter dem Scheideneingang, es ist ein dünner und dehnbarer Schleimhautring mit einem Loch in der Mitte, da geht locker ein Tampon durch.

Was möchtest Du wissen?