Jungfernhäutchen wegen ob Mini Gerissen?!?!?!

6 Antworten

Schau' Dir den Beipackzettel der O.b's an. Dort steht auch drin, dass das Jungfernhäutchen nicht vom Mini-Tampon bzw. vom normalen Tampon beschädigt wird. Also ist das bei Dir auch nicht der Fall. Das Jungfernhäutchen ist schon elastisch genug... Es gibt viele Gründe, warum es weh tun kann. Vielleicht bist Du zu trocken, verkrampfst Dich zu stark, falsche Stellung usw.

LG Anuket

Anuket  20.01.2014, 15:20

Danke für den Stern. =)

Es wäre sehr ungewöhnlich, weil das Junfernhäutchen dehnbar ist. Ein Tampon geht da auf jeden Fall durch, auch einer, der größer ist.

Die Schmerzen können sich darauf zurückführen lassen, daß dieses Häutchen gedehnt wird.

Abgesehen davon: Wäre es ein Problem, wenn es weg wäre? Dann hättest du das zumindest schon mal eigenhändig erledigt, was sicherlich deutlich erträglicher ist, als beim ersten Sex. Danach bidst du nämlich keine Jungfrau mehr.

Geh zum Frauenarzt und lass dich untersuchen dann weißt du genau ob sie gerissen ist oder nicht. Aber es kann sein das wenn man das OB zu tief oder fest rein steckt das es reisst. Theoretisch gesagt bist du noch jungfrau, hast aber durch das OB keine Jungfrauhäuttchen mehr und blutest nicht wenn du das erste mal sex hast :)

Denise6666
Fragesteller

Ich stecke den Tampon nicht zu tief rein. Mir tuts ja nur beim Einführen weh.

Goodnight  19.01.2014, 00:44

Ähhm.. nein.. das Jungfernhäutchen sitzt 1-2 cm hinter dem Scheideneingang, es ist ein dünner und dehnbarer Schleimhautring mit einem Loch in der Mitte, da geht locker ein Tampon durch.

Ja es kann durchaus sein das es gerissen ist.
Die Schmerzen sollten aber wieder aufhören.
Übrigens kann sich das Häutchen auch dehnen.
Ein vorhandenes Jungfernhäutchen ist kein Beweis das du noch Jungfrau bist.
Vielleicht ist das auch der Fall.

Nein, der Tampon geht glaube ich nicht genügend weit rein