erstes mal tampon einführen mit größe „normal“?

3 Antworten

Hi lolipop030 :-)

Wenn du versuchst außerhalb deiner Tage oder auch nur bei einer sehr schwachen Blutung einen Tampon einzuführen, dann kann dies zu Schmerzen führen, da deine Scheide in dem Moment einfach zu trocken ist. Warte deshalb damit, bis du wirklich deine Periode bekommen hast.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, gleich mit der normalen Tampongröße zu beginnen. Wenn du allerdings merken solltest, dass es mit denen nicht funktioniert, dann würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall erst einmal auf die Minis zurück zu greifen. An den etwas schwächeren Tagen sind diese übrigens auch mal ganz praktisch. Deswegen wäre es bestimmt kein Fehlkauf, wenn du dir vorab trotzdem einmal eine Packung mit Mini Tampons besorgen würdest ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

lolipop030
Fragesteller

sind die minis denn auch für die ersten tage ( wo die blutung stärker ist ) und wie oft sollte ich die minis wechseln?

Sunglassgirl  03.08.2018, 11:21
@lolipop030

Generell kannst du die Minis natürlich auch an den stärkeren Tagen verwenden. Da diese aber nicht so viel Blut aufnehmen können, wie die normalen Tampons, müssen diese natürlich dann öfters gewechselt werden. Meistens alle 2 - 3 Stunden, je nach Bedarf.

Dass es weh getan hat hat nichts damit zu tun dass du da keine Tage gehabt hast, die normal sind einfach zu groß. Du musst jetzt schnell was machen normal versuchen halt aber schnell mini kaufen die Läden haben noch auf geh los!

wie stark ist denn deine periode?
wenn sie auch eine normale stärke hat, also nicht total leicht, dann sollte das garkein problem sein, da der unterschied zwischen mini und normal nicht soo groß ist.
also mach dir keine gedanken und probiere es einfach mal :)

lolipop030
Fragesteller

ich habe sehr leichte tage und das einführen tut weh , auch mit minis😳

91hourday  06.08.2018, 23:21

versuch es mal im liegen.
bei mir tat es am anfang auch mega weh und ich hatte auch ziemliche kreislaufprobleme am anfang dabei.
aber dann hab ich es im liegen probiert & ich verspreche es dir man es spürt so gut wie garnichts.
auch bei leichten tagen.
und irgendwann wenn du den dreh raus hast, kriegst du es auch auf der toilette ohne probleme im 30 sekunden hin ;)