Tampon einführen geht nicht. was tun?

5 Antworten

Hi JanePotter01 :-)

Dein Problem ist kein seltenes. Viele Mädchen haben am Anfang Schwierigkeiten mit dem Einführen eines Tampon. Ich hatte damit anfangs auch so meine Probleme. Es braucht ein bisschen Zeit, Übung und Gefühl, bis man die richtige Einführtechnik beherrscht. Und dass es bei dir auch möglich ist, hast du ja schon selbst erfahren.

Einen kleinen Typ hätte ich aber für dich: Versuche einmal den Tampon in der Hocke einzuführen. Um alles genauer im Blick zu haben, kannst du auch einen kleinen Handspiegel zur Hilfe verwenden. Dass es manchmal ein bisschen zwickt beim Einführen des Tampons, ist ganz normal. Starke Schmerzen sollte man dabei aber keine haben. Versuche deshalb vorsichtig zu üben. Wenn es nicht mehr weiter gehen sollte, versuche die Richtung etwas zu ändern; aber nur, wenn du keine Schmerzen hast.

Generell sind Tampons auf jeden Fall zu empfehlen, da diese die hygienischere und praktischere Lösung im Vergleich zu Binden sind, da stimme ich dir voll zu.

Vielleicht kann dir das Video unter diesem Link noch etwas helfen.

http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein

Wünsche dir alles Gute!

LG

Danke, für diese hilfreiche Antwort. Ich werde mir deinen Tipp aufjeden Fall man zu Herzen nehmen. Liebe Grüße:)

@JanePotter01

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte und danke für den Stern ^^

Probier die Tampax Pearls

Ich habe 40 Jahre lang fast ausschließlich Tampons benutzt und halte das für die beste Lösung. Hmmm wie kann man Dir helfen..? Schwierig. Vorsichtig halt weiter probieren und schieben so weit Dein Finger rein geht. Ist Dein Hymen noch intakt?

Wa du meinst du mit hymen?

Dein Jungfernhäutchen

Hast du denn schon mal ohne Tampon, nur mit dem Finger getastet, wo es langgeht? Mit dem eigenen Finger kann man sich nicht wehtun - du hast ja "Fingerspitzengefühl".

Wenn du die richtige Richtung kennst, schiebst du den Tampon bis ganz nach hinten.

Du kannst auch den Finger vorher mit ein bisschen Babyöl (oder ungewürztem Salatöl) anfeuchten, dann flutscht er besser.

Ich kann dich verstehen-ich konnte auch nie Tampons vertragen.Es war immer eine Qual. Bei mir ging es nur,wenn ich flach auf dem Boden lag.

Ich habe bis zum Schluss fast zu 90% Binden benutzt.