tampon falsch eingeführt?

4 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

An sich kann man ihn nicht wirklich „falsch einführen“. Es kann manchmal sein, dass wenn die scheide sehr trocken ist, es ein wenig drückt und unangenehm ist. Aber wenn du deine Tage hast und du ihn „drin“ hast, wie beschrieben, ist es an sich richtig. Manchmal muss man sich erst daran gewöhnen. Es ist ja ein Fremdkörper.

Wenn er richtig sitzt spürst du ihn nicht, falsch machen, kaputt machen kannst du nichts. Welche Größe hast du den genommen?

Lg

anonymjk
Fragesteller

ich habe normal genommen, da ich normalerweise meine periode sehr stark habe

Sollte passen, jefoch wenns das erste mal ist, wäre mini zum eingewöhnen besser, musst halt öfters wechseln

Lg

Ein Tampon sollte unbedingt nur 8 - 10 Stunden im Körper bleiben. Danach steigt die Infektionsgefahr, auch lebensgefährliche Blutvergiftungen können entstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung