Bei Menstruation ohne Tampon im See baden?

14 Antworten

Warum willst du ohne Tampon schwimmen? Mit Tampon kannst du schwimmen gehen. Wenn du aus dem Wasser kommst Tampon wechseln. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt. Viel Spass

Den Fischen und anderen ähnlichen Lebewesen is das "wurscht" ansonsten ?????

In Urzeiten gab es solche Dinger auch nicht !!!!!!!!!!!

Amoebe  16.07.2011, 08:35

Da sind die Frauen auch nicht baden gegangen, wenn sie ihre Tage hatten. omg

casala  02.08.2014, 23:19
@Amoebe

woher weiß man denn sowas? höhlenmalerei?

Ungesund ist es sicher nicht. Aber wenn die Periode stark ist gibt's einen Fleck und wenn sie schwach ist geht es.

das ist ungesund! während du deine menstruation hat darf kein wasser in die gebärmutter fließen, weil sonst der effekt (dass die gebärmutter vom nicht gebrauchten gewebe gereinigt wird) nicht eintritt. dadurch verstärkt sich außerdem deine blutung.

moien57  16.07.2011, 08:29

Die ist so dicht da läuft nichts verkehrt herum

verreisterNutzer  16.07.2011, 08:32
@moien57

es ist aber ungesund. ein frauenarzt würde sowas nicht extra sagen

also: du kannst es prinzipiell tun, wenn du unbedingt möchtest, solltest aber bedenken, dass seewasser nicht unbedingt sauber ist. Ein wenig Wasser kann beim Schwimmen immer in die Scheide eindringen. Dadurch, dass Blut ein hervorragender Nährboden für keime ist, kannst du dir leicht eine Infektion holen. Nimm am besten einen Tampon, kleister den Faden mit Fettcreme ein, damit du dir kein Wasser von außen in den Tampon reinsaugst und hab Spass.All diejenigen, die jetzt hier groß igitt geschrien habe: wenn menstruationsblut in einen see fließt, wie hoch ist aufgrund der Verdünnung die Wahrscheinlichkeit, dass ein andere auch nur ein Molekülchen davon abkriegt?!!!