Mit Tampon Reiten gehen?

7 Antworten

Je nach Stärke der Blutung kannst Du für den Ausritt "ohne alles",oder mit einer Binde am sinnvollsten ausreiten.Sicherlich hast Du so etwas als Reserve immer mit.Auch wenns in den See geht,wirst ja nicht naß wenn Du auf dem Pferd sitzt? Und wenn doch,so musst halt die Binde wechseln? LG

Glueckskeks01  29.08.2016, 10:41

Warum aber sollte man nicht ganz ohne Probleme einen Tampon benutzten und vergessen können, dass man überhaupt seine Tage hat? Warum kompliziert, wenn es auch ganz einfach geht?

meowuff
Fragesteller

Doch doch, da werden wir schon nass. Ich überlege einfach 2 Binden und 2 Unterhosen übereinander zu ziehen xD Würde das auch gehen? :D

SiViHa72  29.08.2016, 10:45
@meowuff

Echt, nimm nen Tampon. Möchtest Du den Spass an der Sache verlieren weil Du ausläufst?

Wir (ne ganze Mädelstruppe) sind früher immer "richtig" mit unseren Ponies und Pferden ins Wasser.. natürlich wird man da nass.. will man dann da eine patschnasse Binde zwischen den Bienen haben?

Nein, ein Tampon ist die simpelste unkomplizierteste Lösung.

Wir haben alle Tampons benutzt.

Warum soll man sich das Leben denn so schwer machen?

Mensch Mädels!

jerkfun  29.08.2016, 10:48
@meowuff

Ich denke,wenn Du so robust bist und reitest,dann bist auch so robust,das Du weisst,das es sich um einen Teelöffel voll Blut handelt,der im Wasser,im Badeanzug ,in der Hose soooo viel ausssieht und ganz wenig ist.Nichts davon ist eklig.Geh nach dem Ausritt auch schwimmen.Badezeug nimmt gar nichts an.Du brauchst erst danach einen Tampon oder eine Binde.

Einen Tampon,d en Du richtig eingeführt hast, spürst Du nicht!

Weder beim Reiten, noch beim Radeln noch bei irgendwas anderem.

Also mal dezent üben, dass Du ihn richtig/ genügend einführst.

PS: bin früher auch immer ohne Sattel geritten.. null problemo.

Dein Tampon war viel zu weit vorn und muss deutlich tiefer. Dann spürst du auch nichts.

Einfach mal die Packungsbeilage lesen ;)

PS. Wenn bei deinem Pferd die Wirbel so rausstehen, ist es dann evtl nicht gut bemuskelt?

Wenn du den Tampon noch gespürt hast, dann saß er nicht richtig. Reiten ohne Sattel ist mit einem richtig sitzenden Tampon kein Problem

Lies Dir die Packungsbeilage von den Tampons durch, da siehst Du wo der Tampon hingehört. Und das ist nicht so weit bis der Fingernagel nicht mehr zu sehen ist.. Sondern bis der ganze Finger drinn ist.