Brauner Tampon?

2 Antworten

Das klingt sehr danach, als hättest Du den Tampon zu lange drin gelassen. In Zukunft häufiger wechseln, dann passiert sowas eigentlich auch nicht.

Sollte das in den nächsten Tagen allerdings so bleiben, solltest Du einen Gynäkologen aufsuchen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein kleiner Hinweis: Wenn sich der Tampon widerstandslos ziehen lässt, ist er durchtränkt und sollte komplett gezogen werden. Musst Du aber Kraft aufbringen, um den Tampon zu ziehen, dann sollte man besser noch warten, weil ansonsten die Schleimhaut gereizt wird.

Keine Angst ... mit der Zeit entwickelst Du ein Gefühl dafür, wann Zeit zum Ziehen ist und wann noch nicht. Für den Anfang aber wäre es gut, wenn Du neben einem Tampon auch noch eine Binde benutzt. Muss ja nicht dick sein. Nur ein kleiner Schutz, damit keine unangenehmen Unfälle passieren.

  1. Zulange drin gelassen, wenn dein Höschen durch war. Oder zu kleiner Tampon.
  2. Ist Regelblut, weil es ja kein Frischblut ist, nicht blutrot.
  3. Also keine Panik, gerade die ersten Male ruhig doppelt absichern.