Tänzerhüfte- trotzdem weiter tanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich weiß genau was du meinst. Ich habe genau das Selbe Problem. Ich tanze auch seit 12 Jahren - Allerdings kein Ballett sondern HipHop. Und, genau wie bei dir: Coxa Saltans.

Jetzt hat mein Arzt gesagt, dass ich "Mir überlegen soll, ob tanzen das Richtige für mich ist."

Ich hab ihm ganz ganz ganz schnell klar gemacht, das ich nicht mit HipHop aufhören kann. Daraufhin hat er mir gesagt, ich soll versuchen durch Krafttraining die Muskeln in Bauch, Hüfte und Oberschenkel so weit zu trainieren, dass sie meiner Hüfte wieder Halt geben. Und es hat mir wirklich geholfen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Okay danke ich werde es mal ausprobieren :)

Mit Tanzen aufhören kommt für einen Tänzer natürlich nie in Frage ^^

Kannböse enden wenn man weiter macht. Ich würde besser aufhören.

Ja? Was kann den passieren?

Frag mal beim Arzt nach ob man das operieren kann? Ich kenne mich nicht damit aus...aber ansonsten muss du das tanzen wohl erstmal aufgeben für deine Gesundheit :/