Wie ist mein Kalorienbedarf (160cm/50kg)?

8 Antworten

Kalorienbedarf von Frauen Alter

Kalorienbedarf einer Frau am Tag 0 - 4 Monate

450 kcal 4 - 12 Monate

700 kcal 1 - 4 Jahre

1.000 kcal 4 - 7 Jahre

1.400 kcal 7 - 10 Jahre

1.700 kcal 10 - 13 Jahre

2.000 kcal 13 - 15 Jahre

2.200 kcal 15 - 19 Jahre

2.000 kcal 19 - 25 Jahre

1.900 kcal 25 - 51 Jahre

1.900 kcal 51 - 65 Jahre

1.800 kcal über 65 Jahre

Kalorienbedarf von Männern Alter

Kalorienbedarf eines Mannes am Tag 0 - 4 Monate

500 kcal 4 - 12 Monate

700 kcal 1 - 4 Jahre

1.100 kcal 4 - 7 Jahre

1.500 kcal 7 - 10 Jahre

1.900 kcal 10 - 13 Jahre

2.300 kcal 13 - 15 Jahre

2.700 kcal 15 - 19 Jahre

2.500 kcal 19 - 25 Jahre

2.500 kcal 25 - 51 Jahre

2.400 kcal 51 - 65 Jahre

2.200 kcal über 65 Jahre

DeadlyPassion  23.08.2011, 14:57

danke für'n stern

Allein durch weniger essen wirst du nicht abnehmen. Jedenfalls nicht so, dass man auch etwas sieht! 1. An 1,60 mit 50 Kilo ist gar nichts auszusetzen, ich bin 1,63 und wiege 51 Kilo und bin komplett zufrieden! Weiter runter wäre schon UNTERGEWICHT.

Nehme GESUNDab! Das heißt, verzichte nicht aufs Essen, achte lieber darauf WAS du isst und dein Körper wird schöner werden! Esse REGELMÄßiG! Morgens, Mittags und nicht mehr nach 20 Uhr Abends!

Wenn du Naschen willst, verzichte doch mal auf die Schokolade und nimm dir nen Apfel oder Aprikosen, es ist Sommer, da haben wir massig Auswahl und jedes Obst ist ein Geschenk für unseren Körper!

Trinke MINDESTENS einen Liter am Tag, dein Körper und deine Seele werden es dir danken! Verzichte doch auf fettiges Fleisch wie Schwein und iss dafür lieber Huhn oder Pute. z.B Abends: Putenbrustfilet oder Lachsfilet (nicht der rosa-lachs, der ist wieder fettig, der dunkelrote) haben kaum Kalorien, wirklich nicht der Rede wert, die kannst du ruhig essen! Morgens: ich esse morgens in der Regel nur entweder einen Joghurt oder eine kleine Müsli um 14 Uhr ess ich dann RICHTIG GUT zu Mittag, Abends dann wieder mein Brot.

So aber jetzt das WICHTIGSTE: Treib Sport! Du wirst da nicht drum rum kommen. Abnehmen kann man durch Hungern, klar, aber es sieht wirklich unschön aus und ist TOTAL UNGESUND. Mit Sport straffst du deine Muskeln und baust welche auf. Also geh doch Inlinerfahren (ich bin früher jeden Tag eine Stunde gefahren, bevor ich ins Fitnessstudio ging, aber dafür bist du noch zu jung und hast es auch nicht nötig)

Geh Inlinerfahren oder jetzt wo das Wetter schön ist, geh Schwimmen! Du fühlst dich danach so viel besser und gesünder, glaube mir. Ziehst du das erst einmal einige Zeit durch wirst du merken, dass es dir mental auch viel, viel besser geht.

Gesund leben ist nicht nur gut für das Aussehen, nein auch für Geist und Seele- glaube mir du siehst nicht nur gut aus du fühlst dich auch einfach gut!

Aber eins doch: mit 13 solltest du dein Leben genießen! Geh raus und iss und es sollte dir egal sein. Du bist ein Kind und diese Zeit vergeht soooooooo schnell - also genieße sie einfach und mach dir wegen sowas keinen Kopf!

Das kannst du ausrechnen, aber ich sag dir, das wird nichts. Dein Stoffwechsel wird sich deiner neuen Kalorienzufuhr schnell anpassen, und dann hast du gar nichts davon.

Außerdem ist dein Gewicht im sehr sehr guten Idealbereich!

Glaub mir, ich hab den gleichen Fehler gemacht, nur extremer...

du brauchst nicht abnehmen, sonst stellst du dein körper untzer unnötigen stress und ist wg. wachstums kontraproduktiv...

Glückwunsch zu deinem guten Gewicht! Viele würden sich das wünschen.

sweete1107
Fragesteller

ich hab kein gutes gewich! ich bin wirklich total dick

fraufrings  25.08.2011, 12:43
@sweete1107

ja nee iss klar mädchen.... lern erstmal laufen.

sweete1107
Fragesteller
@fraufrings

soll ichs dir irgendwie beweisen????