Wie viele Kalorien muss ich am Tag essen um dauerhaft auf 70 kg runter zu kommen?

7 Antworten

Wie viele Fragen willst du noch bezüglich deiner Nahrungsmenge und deiner Kcal beantwortet haben?

Du hast doch genug Ratschläge bekommen.

Wo bist du fett xD Ich männlich 18 und "nur" 173cm wiege auch so um die 70...

Du müsstest mindestens einen Kaloriendefizit von 500 Kalorien festlegen, das heißt wenn dein Grundbedarf laut diesem Rechner 1659Kalorien sind solltest du in etwa 1100Kalorien maximal jeden Tag zuführen. Wie viel du abnimmst pro Woche kann man nicht sagen, das hängt genetisch ab wie schnell oder langsam dein Stoffwechsel ist und wie dein Hormonlevel ist. Aber so ein Richtwert ist: um 1kg Fett abzumehmen muss man 7000Kalorien verbrennen oder im Defizit sein. Das heißt wenn 500Kalorien im Defizit jeden Tag bist würdest du in 2 Wochen je 1kg abnehmen, wenn du noch weniger als 500Kalorien zuführst und Sport treibst geht das ganze noch schneller. Aber bedenke dass du nicht den ganzen Tag hungrig bleiben sollst,weil das ungesund ist.

Woher ich das weiß:Hobby
aesthetic24
Fragesteller

Zuführen? Was bedeutet das?

an1hone376  29.05.2019, 20:38

mit zuführen meint man essen und trinken

an1hone376  29.05.2019, 20:39

natürlich meinte ich statt weniger als 500kalorien zuführen, mehr als 500kalorien im defizit sein.

HikoKuraiko  29.05.2019, 21:12

Bitte NIEMALS weniger als den grundumsatz essen! Wenn Kalorien Defizit dann bitte vom Gesamtumsatz!! Und dabei sollte man noch immer ÜBER dem grundumsatz liegen

100g Speck vom Aldi haben ca. 700 Kalorien. Und das ist ziemlich genau auch der Kalorienwert von menschlichem Körperfett.

Mit 700 Kalorien unter deinem Verbrauch jeden Tag nimmst du also theretisch 700g pro Woche ab; das ist noch ohne Quälerei zu schaffen.

Aber man muss auch mal futtern dürfen, sonst geht der Körper in den Hungersnotmodus; dann nimmst du trotzdem nicht ab aber wirst krank.

Also ein "Futtertag" pro Woche mit +1400 Kalorien; bleiben immerhin noch 500 g weniger pro Woche =2kg pro Monat. Bis Ende Oktober wärst du dann fertig.

Ernähre dich einfach die nächsten Monate knapp über deinem Grundumsatz und wenn du dein Ziel erreicht hast, immer - und damit meine ich für den Rest deines Lebens! - um deinen Gesamtenergieumsatz. Und bewege dich ausreichend.