Wie viel abnehmen mit 500 kcal am Tag?

3 Antworten

Nicht so viel wie du glaubst.
Bei so einer Mangelernährung, deren Energie nicht mal zur Aufrechterhaltung von Grundfunktionen des Körpers auf Dauer reicht (das meint btw. den Herzschlag oder deine Denkleistung) wird der Körper auf Sparen umschalten, sprich alles was geht wird gedrosselt.

Natürlich wird man so auch Gewicht verlieren, zu erst werden Muskeln soweit möglich reduziert, dann auch Fett, auf Dauer sogar Organmasse.
Wie viel Gewicht das unterm Strich wäre, hängt stark von der Dauer ab, aber sobald du wieder ausreichend isst, kommt dieses Gewicht wieder drauf.

Du bist nicht schwer Mädchen, so groß und schwer bin ich auch, damit sind wir beide nicht allzu weit vom Untergewicht entfernt

Das wäre eine AKUTE Mangelernährung! Man sollte das TUNLICHST vermeiden. Erst recht, wenn man (wie du) schon ein völlig normales (fast schon zu wenig) Gewicht hat!

Sowas fragt man nicht "nur aus Interesse". Lass dich am besten mal von einem Arzt darüber informieren, was mit so einer harten Unterernährung in deinem Körper passiert.

Besonders fatal ist sowas im Wachstum/der Entwicklung/der Pubertät!

Das ist echt wenig kp ich würd schon so im extremfall nicht unter 1200 gehen und dabei halt bischen sport machen

kannst ja einfach morgens und abends situps machen bis du nicht mehr kannst und liegestütze ist nicht schwer und dauert auch nicht so lang

Wieviel willst du denn abnehmen also was ist dein ziel? Sixpack?