Hey Leute ich wiege 110 kg bin 188 cm will aber auf 80 oder sogar auf 70 kg runter w

6 Antworten

Abnehmen kannst du mit einer gesunden Ernährung und leider kommst du um Sport auch nicht herum. Ausdauersport eignet sich gut zum Abnehmen wie z.B. Joggen oder Schwimmen.

Aber natürlich reicht Sport alleine nicht, die Ernährung ist beim Abnehmen am Wichtigsten. Gesund und ausgewogen sollte es sein, natürlich darfst du dir aber auch ab und zu ein paar Süßigkeiten gönnen. Denn wenn du dies nicht tust, kannst du Heißhungerattacken kriegen und diese sind nicht besonders förderlich für's Abnehmen. Iss am Besten viele Vollkornprodukte wie Vollkornbort, Vollkornreis und Vollkornnudeln. Fisch ist auch super zum Abnehmen, denn es enthält wenige Kalorien und ist gesund! Gemüse und Obst dürfen natürlich auch nicht fehlen und genug trinken (mind. 1,5 L Wasser am Tag) ist auch wichtig.

Du darfst aber auf jeden Fall nicht zu wenig essen, dein Grundumsatz sollte es schon sein. Den kannst du im Internet berechnen.

Aber um Abzunehmen ist Kalorien zählen nicht unbedingt nötig, höre einfach auf dein natürliches Hunger- und Sättigungsgefühl, mache dazu 3-4 mal die Woche 30 - 60 Min Sport und du wirst Erfolge sehen!

Nimm lieber langsam und dauerhaft als zu schnell ab ! :)

Tobiastobias123
Fragesteller

Danke das werde ich versuchen und ja lieber langsam aber dafür auf Dauer nur es sind halt fast 40 kg

BlondBeauty22  02.12.2014, 22:12
@Tobiastobias123

Geduldig sein und durchziehen - es ist zu schaffen :-)

Also mein älterer Bruder will auch abnehmen und ich helfee ihm dabei. An Wochen tagem ist er bis 5 ihr kn der schule danacj wird 1h Fahrrad gefahren oder gejockt. Abends keine Kohlenhydrate. Am Wochenende ist es meist sk das früh so gegen 9 sein Kumpel mit ihm jockt dann Mittagessen ganz normal und zwischen durch obst am besten nicht so viele milch haltige Produkte und dann muss er draußen was machen und abes ist er meist noch obst. Oder machs wie ich hüpf einfach überall rum und spiel fußball oder mach einen anderen sport z.b. Tennis etc. :)

Ernährungsumstellung ist der wichtigste Punkt. Wie und was ißt du denn momentan?

Hast du Zeit, 2-3 x wöchentlich eine Stunde Sport zu machen? Kostenloser Sport versteht sich. Zeit ist wichtig, nicht die Umgebung.

Tobiastobias123
Fragesteller

Essen alles mögliche nur was ist das richtige essen und ja bekomme ich bestimmt irgendwie hin

michi57319  02.12.2014, 22:16
@Tobiastobias123

Alles Mögliche sollte ersetzt werden durch sinnvolle Kombinationen ;-)

Morgens und mittags Kohlenhydrate, abends keine. Funktioniert allerdings nicht bei jedem. Möglich ist dabei eine nächtliche Unterzuckerung, die sich in hohem Nüchternzucker bemerkbar macht, weil der Körper gegengesteuert hat.

Wie auch immer, du solltest neben der Kalorienzählerei auch lediglich 3 Malzeiten täglich zu dir nehmen und diese ausgewogen ausgestalten. Viel Gemüse, ein bischen Fleisch, Milchprodukte, Vollkornprodukte, Obst. Öle und Nüsse sollten auch regelmäßig dazu gehören.

Der Körper baut Fett ab, wenn die Bauchspeicheldrüse Pause hat. Das hat sie, wenn sie nicht permanent mit Nahrung belästigt wird, die verstoffwechselt werden muß. Daher ist jede Zwischenmalzeit ein echter Abnehmkiller. Auch und vor allem der Klassiker, ein Apfel.

Es wird zwar dauern aber du musst einfach die Kalorien zählen und am besten ein Defizit von 500kcal am Tag rausbekommen Sprich , 1000kcal Essen , 1500verbrennen

Tobiastobias123
Fragesteller

Okay und wie geht's das genau ?

michi57319  02.12.2014, 22:10
@Tobiastobias123

Vorsicht bitte! Wenn wir anfangen, über Kalorien zu reden, ist Grundwissen über den Verbrauch und diverse andere Faktoren absolut zwingend, damit der Schuß nicht nach hinten losgeht!

Beschäftige dich bitte mal mit dem Grundumsatz und dem tatsächlichen Verbrauch. Letzteres kannst du über Bewegung erhöhen, also eine entsprechende Differenz zum Grundumsatz schaffen.

Als erstes Ziel könntest du 90 kg anpeilen, davon den Grundumsatz berechnen und deine Ernährung entsprechend umstellen.

3 Malzeiten täglich, nix zwischendurch, schon gar keine süßen Getränke, dann purzeln die Pfunde von ganz alleine und in im gesunden Maß.

FOQchanger  02.12.2014, 22:09

Der Körper verbrennt durchgehen am Tag kalorien , musst du mal ausrechnen wie viel er bei dir pro Tag ohne Sport verbrennt ( Google kcal Rechner eigeben ) am besten schaffst du das mit nem Cardio training falls du dafür Zeit hast ansonsten weniger essen und wie schon gesagt , drauf achten nicht Zuviels Kalorien zu sich zu nehmen

Iß die Hälfte. Das reicht schon. Dazu noch jeden Moregn Kniebeugen und Liegestützen.