Jeden Tag 300 Gramm abnehmen? Realistisch?

12 Antworten

Wird nicht klappen. Man sagt man muss täglich in etwa soviel Kalorien sparen wie man in der Woche abnehmen möchte. Um 300 Gramm pro Tag also 2100 Gramm abzunehmen müsstest du am Tag 2100 Gramm Kalorien einsparen, was bedeutet überhaupt nix essen. Nach 2-3 Tagen stellt dein Körper den Stoffwechsel soweit runter, dass du dauernt Müde und Erschöpft bist und die Abnahme ziemlich schnell verlangsamt wird.

Beim halbwegs gesunden Abnehmen ist nen Kilo pro Woche das höchste was man sich antun sollte.

superfuxi  25.06.2011, 10:33

Du hast recht. Ein Kilo (warum "nen"?) pro Woche ist mehr als genug.

nein

pro woche 1 kg oder ein bischen mehr

wenn du sehr dick bist,nimmst du anfangs noch mehr ab.dann aber wie gesagt.

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.nahrung,die mit giftstoffen versehen oder künstlich gefärbt ist,empfehle ich zu vermeiden.

  1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

  2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

  3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

  4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

  5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

    1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / rudern / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

  1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

  1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

  1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT: nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben

cyberoma  25.06.2011, 11:02

Warum machst du dich hier so breit?
Du kannst die einzelnen Wörter auch als Reihe schreiben, das geht so:
**Reduziere nudeln, fettspeisen, kuchen, reis, alkohol, fleisch, mehlspeisen, süssigkeiten, bananen, alle milchprodukte **
Schön, nicht?
Begründung: Du bist ja hier nicht allein, sondern Mitglied einer Community.
Alle sind gleich bedeutend. Viele Grüße!

Das geht durchaus, aber nicht so gleichmäßig. Mit einem guten Diätprogramm nimmt man zu Anfang schnell ab, dann langsamer. Manchmal stagniert es total, und Rückschläge gibt es auch. Aber der Trend ist doch entscheidend!
Häng dir im Bad einen Zettel auf und wieg dich nur einmal pro Woche, immer an demselben Tag. Schreib alle Werte untereinander und freu dich über die erfolgreiche Entwicklung insgesamt. Einzelne "Ausreißer" sind nicht schlimm.
Bei 68 kg solltest du aufhören, dann hast du dein Idealgewicht erreicht. Nach deiner Vorstellung mit den 300 g/Tag wäre das in 6 Wochen.
Besser wäre es, du ließest dir 6 Monate Zeit damit, statt so eine Gewaltkur zu machen.
So oder so: viel Erfolg.

Das ist vielleicht möglich, aber eher im Durchschnitt als treu und brav jeden Tag und auch eher etwas weniger.

Am Beginn einer Ernährungs- und Lifestyle-Umstellung wirst Du wahrscheinlich schnell und viel abnehmen. Danach kommen auch Zeiten, wo es mal stagniert oder sich sogar mal erhöht (zum Beispiel durch Wassereinlagerungen nach salzigem Essen oder im Zyklusverlauf -falls Du ein Mädchen bist)

Ich würde das Augenmerk weniger auf die tägliche Abnahme legen als auf entspanntes Umstellen der Ernährung und mehr Bewegung und Sport - die Abnahme kommt dann ganz nebenbei und easy.

Die Frage jeden Tag 300gr abzunehmen, lässt mich darauf schließen, dass du dich auch jeden Tag wiegst, was einfach das fatalste ist was du machen kannst, denn das Körpergewicht schwankt jeden Tag um bis zu 2kg aufgrund von Wasser etc pp und das tägliche Wiegen verleitet einen dann dazu den vorherigen Tag immer negativ oder positiv für die Diät zu bewerten, obwohl das eigentlich nicht der Wahrheit entspricht. Also wiege dich lieber einmal die Woche und geh nach wöchentlicher oder sogar monatlicher Abnahme. Viel besser und effektiver.