Könnte ich mit diesen Übungen wirklich 100 Kalorien verbrennen?

Hier ist das Bild dazu. - (Sport, Ernährung, Sport und Fitness)

4 Antworten

Du schreibst in einem Kommentar, dein Ziel sei Abnehmen. Du hast aber ein völlig normales, gesundes Gewicht und solltest nicht abnehmen!

Wenn du also 100 Kcal mit irgendwelchen Übungen verbrauchst, iss einen Apfel oder eine Scheibe Brot, oder trink ein Glas Milch, um das wieder auszugleichen.

Ich bezweifle, dass du wirklich 100kcal verbrennen wirst, allerdings sind die Übungen sehr sinnvoll, gerade, wenn du "Sportanfänger" bist. Wobei du da vermutlich wahnsinnigen Muskelkater bekommen wirst :D

Wenn du das ein paar mal die Woche machst, wirst du Muskeln aufbauen können/deine Figur straffen/schmälern.

Schau lieber nicht zu sehr auf die Kalorienzahl, gerade in deinem Alter (und deinem Gewicht, Kalorien zählen ist eher was für Übergewichtige, bei denen sonst nichts mehr hilft) ist das unsinnig.

Würde ich mit diesem Workout jetzt Muskeln aufbauen oder abnehmen?

Mein Ziel ist ja abnehmen hehe

@Fuyuko3

Muskeln aufbauen, dh aber nicht, dass du an Gewicht zunimmst. Dafür müsstest du schon schwere Gewichte nehmen&entsprechend "viel" essen.

Wenn du das mehrmals die Woche machst, wird sich dein Körper auch ohne Gewichtsabnahme verändern und schmaler werden. (es werden Muskeln aufgebaut, allerdings nicht wie Bodybuildern, sondern so, dass du schmaler und straffer wirst, google einfach "Muskel Fett" und guck dir die Bilder an)

Schau lieber in den Spiegel als auf die Waage, in deinem Alter und bei dem Gewicht wirst du schnell Veränderung sehen.

@Fuyuko3

Evtl wäre es auch sinnvoll, Youtube workouts auszuprobieren.

ZB von blogilates (die Sachen sind Teenager geeignet, dort gibts viele Einzelvideos)

Achso okay danke.

Ja du hast recht, es ergibt mehr Sinn wenn ich jetzt 10 kg mehr wiegen würde, und das aber Muskeln sind und mein Körper viel schöner und straffer aussieht als mit 50kg. Aber ich bin so fokussiert auf die Waage, das es so schwer ist Muskeln auf zu bauen. Ich will lieber eine 4 auf der wage haben und dafür mehr körperfettanteil haben, als eine 6 auf der Waage zu haben und weniger körperfett zu haben. Ich weiß das ergibt keinen Sinn aber.. ist bei mir irgendwie so ._.

@Fuyuko3

Wie gesagt, mit diesen Eigengewichtsübungen wirst du nur ein wenig Muskelaufbau erreichen, was eben nicht zu einer Gewichtszunahme ala 10 kg führen wird.

Ich persönlich habe auch so angefangen, also zuhause vorallem viel für die Beine zu tun(mit Youtube wokrouts, viel Lunges&Squats).

 Ergebnis: Gleiches Gewicht, viel schmalere, geformte Beine, die sich sichtbar anspannen lassen (also eben nicht wie davor nur Fett&Knochen, sondern deutlich weniger Fett) und endlich nen sichtbaren Hintern und der Bauch wurde flacher. Da du jung bist wirst du vermutlich schon nachnem Monat (wenn dus durchziehst!) Veränderungen an deinem Körper feststellen.

Wenn du nur abnimmst, dann wirst du was auf der Waage sehen, optisch aber die gleichen Problemzonen haben.

Ja natürlich würdest du damit 100 kcal verlieren

Das Verbrennen von Kalorien fängt erst nach einer halben Stunde Bewegung an. Wenn du dich also vorher gut aufwärmst und die Übungen richtig machst, könnte das in etwa hinkommen.

Achso okay vielen Dank das werde ich machen!

Für die Figur! ^0^

So ein Unsinn. Unser Körper verbrennt immer Kalorien, bei allem was wir tun, selbst beim schlafen. Wenn der Körper keine Kalorien mehr verbrennt, ist man tot.

Der Körper beginnt ab ca. einer halben Stunden Workout vermehrt Fettreserven anzuzapfen, aber auch das ist zum Abnehmen nicht wirklich relevant, sondern am Ende des Tages zählt das Kaloriendefizit.