Tabletten gegen Angst vor Fahrstunde?

9 Antworten

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen aber okay. Tabletten würde ich nicht nehmen. Du wirst wahrscheinlich dein Leben lang fahren also musst du lernen damit umzugehen. Du bist aber mit deinem Fahrlehrer safe da er eingreifen kann.

Irgendwann macht Fahren auch Spaß. Ich bin einer der Fahren liebt und jede Gelegenheit dazu nutzt. Fahre auch gerne mal am Limit und auf der Rennstrecke. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Aber Autos heutzutage halten gut was aus. Wenns ganz schlimm ist erzähl es deinem Fahrlehrer. Er/sie wird dich dann sicherlich beruhigen können und dich über das Auto und die Limits aufklären da die Fahrlehrer ja auch sehr erfahren sind.

Hoffe ich konnte helfen.

Bei Fragen einfach kommentieren.

Gruß,

Dave

pipepipepip
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Die Angst kommt ziemlich sicher von einem Unfall, den ich vor 3 Jahren hatte. Ich bin zwar nicht selber gefahren, aber jetzt wo ich hinterm Steuer sitze kommt alles wieder hoch

Wenn du für die Fahrstunde Beruhigungstabletten brauchst, dann bist du noch nicht reif für den Führerschein. Zudem verstößt es möglicherweise gegen die StVO.

Ich würde das nicht tun. Tabletten können die Wirkung haben, dass Du fahruntüchtig wirst.  Dann kann es Dir passieren,  dass (wenn das auffliegt) du gar keinen Führerschein bekommst.

Außerdem ist Angst im Straßenverkehr ganz normal. Sie hält uns  davon ab,  riskant zu fahren. Schließlich ist das Fahren mit dem Auto eine gefährliche Sache. Jedes Jahr gibt es unzählige Unfälle, weil Leute zu wenig Angst vor den Gefahren haben und deshalb z.B. zu schnell fahren oder zu wenig  Abstand zum Vordermann halten oder  an unübersichtlichen Stellen überholen.

Also Deine Angst ist eine ganz natürliche und richtige Reaktion!  Die wird automatisch nachlassen, je mehr Übung du hast. Nimm lieber ein paar Fahrstunden extra.

Laß das lieber mit den Tabletten.

Du mußt keine Angst haben. dein Fahrlehrer sitzt neben dir und hat selbst auch nen Satz Kupplung, Bremse, Gas. Der übernimmt, sobald du nen Fehler machst.

Und die Angst wird weniger werden, das ist ne reine Gewöhnungssache.

Du schaffst das schon :)

Auf keinen Fall eine Tablette nehmen.

Denn die benebeln in der Tat.

Da kannst du gleich saufen. ( soll ja manche auch beruhigen).

Steht bei allen Medis der Art dabei das man dann nicht Autofahren soll