Fahrlehrer zu ungeduldig

12 Antworten

vielleicht bist überempfindlich.......?! können wir nicht sagen.....! aber wechsel doch dann wirklich einfach den fahrlehrer, wenn du dich in seinen fahrstunden unwohl fühlst. manchmal passt es menschlich eben einfach nicht...

Wechsel den Lehrer. Ungeduld als Fahrlehrer geht gar nicht. Such dir einen, mit dem du auf einer Wellenlänge bist, dann fährt es sich auch deutlich entspannter.

Ein Fahrlehrer sollte nicht ungeduldig sein. Er sollte gerade weil er mit neuen Fahranfängern zu tun hat, viel Geduld haben können und auch ruhig bleiben können. Ein ruhiger Fahrlehrer hat eine höhere Erfolgsquote als einer, der total ungeduldig ist.

Ich empfehle dir, direkt einen neuen Fahrlehrer zu suchen, mit dem du dich auch während der Fahrt mal kurz unterhalten kannst. Das lockert die Spannung etwas und du kommst besser durch den Verkehr, der so schon stressig genug sein kann.

Nebenst. Fehler macht jeder. Wenn dein Fahrlehrer das nicht akzeptiert, biete ihm doch mal paroli gerade mit dieser Aussage, dass jeder mal Fehler macht. Nobody is Perfect. Denn ER hat auch mal neben einem Fahrlehrer gesessen.

Achso

Der Fahrlehrer ist also Schuld.... was denn sonst

Ist da jemand selbst Fahrlehrer?

@TheMel

Gerade in der Ausbildung

@AndiG97

Ich unterstelle ja auch nicht das alle Fahrlehrer schlecht sind

@TheMel

Kam mir aber so vor, also hab ich es als Beleidigung aufgefasst

@AndiG97

Ich hab an keiner Stelle gesagt das alle Fahrlehrer schlecht sind und dich persönlich habe ich auch nicht angegriffen. Ich möchte aber auch keinen Streit erzwingen, deshalb tut es mir leid das du meine Frage als Beleidigung aufgefasst hast. An den anderen Antworten kann man ja auch sehen dass die Frage nicht von allen hier so aufgenommen wurde

@TheMel

Sind vll nicht alle Fahrlehrer ;)

@AndiG97

Ich glaube das ist wie bei Lehrern in der Schule. Mit einigen kommt man besser klar, mit anderen nicht so gut. Mein Problem ist ja eher ein Menschliches und nicht das ich was gegen Fahrlehrer im allgemeinen habe. Man trifft im Leben immer wieder auf Menschen mit denen man sich gut versteht und welche mit denen man nicht so gut klar kommt. Und mich macht die Art meines Fahrlehrers einfach noch nervöser als ich es sowieso schon bin. Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück mit deiner Ausbildung

"bin bei jeder Fahrstunde recht nervös" das liegt nur an dir. Wenn du selbst fahren willst muß du mit Stress umgehen lernen. Zuerst für die Führerscheinprüfung aber auch in komplexen Verkehrssituationen.