Fahrstunden sind ein einziges Desaster.Was tun?

15 Antworten

naja nicht jeder Mensch ist fürs fahren gedacht.. siehe Sheldon^^

1. Vielleicht mach erstmal ein Mofa schein? damit du Erfahrung im Straßenverkehr sammelst

2. Automatik Getriebe? du kannst auch ein Führerschein machden wo du nur mit Automatik fährst

3. Wenn du ein Fehler gemacht hast und die Nervösität aufkommt. blinke ab und halte am Straßenrand. dann atmest du einmal tief durch und sagst dir:

" Fehler passieren. ich habe daraus was neues gelernt und werde dadurch besser"

4. Fahre viel fahrrad im Straßenverkehr. aber so wie in Auto ohne Abkürzung. So sammelst du Erfahrung und kannst besser andere Fahrer deuten und die Vorfahrt an kreuzung an deren Aussehen ausmachen. und das automatisiert

Kaesebohrer  27.07.2016, 16:25

Naja mit einem Eintrag "nur Automatikgetriebe" schränkt man sich schon ein. Aber man/frau kann ja später immer noch "upgraden".

Obwohl ich auch finde: Das Schalten ist mit Abstand das nervigste am Autofahren.

Nayes2020  27.07.2016, 16:27
@Kaesebohrer

ich würde jederzeit zu automatik wechseln^^ mir tun die Knie vom schalten weh

und lieber eingeschränkten Schein als garkein schein ôder^^

Übung macht den Meister - sei nicht niedergeschlagen.

Gibt es in Deiner Nähe einen Verkehrsübungsplatz und - falls dem so ist - würden Deine Eltern oder Freunde mit Führerschein und Auto Dir die Möglichkeit geben, dort zu üben?

Bitte auch Deinen Fahrlehrer um Unterstützung - dafür wird er immerhin bezahlt!

Sag' ihm, was genau Dich verunsichert und was genau Dir beim Fahren Probleme macht und bitte ihn, Dir bei der Lösung des Probelms zu helfen.

Viel Glück!

Ehrlich gesagt gibt es tatsächlich Leute, die absolut talentfrei sind in punkto Autofahren. Wenn du für alles zu nervös bist, bist du wahrscheinlich noch zu jung, um den Führerschein zu machen. Dann solltest du einfach das in ein paar Jahren nochmal in Angriff nehmen.

Im Übrigen kannst du froh sein, dass dein Fahrlehrer nur auf dem Handy daddelt, statt dich anzuschreien. Der bemüht sich, total ruhig zu bleiben, um dich nicht noch mehr aufzuregen. Du bist nämlich das Problem, nicht dein Fahrlehrer. Es gibt Fahrlehrer, die ihre Fahrschüler dann zur Schnecke machen, wenn sie den gleichen Fehler zum 20. Mal machen.

Üben üben üben....
Hast du die Möglichkeit irgendwo auf einem Feldweg mit den Eltern zu üben?

Ansonsten sprich doch einmal mit deinem Fahrlehrer ganz in Ruhe darüber.

Wenn gar nichts etwas bringt suche dir eine andere Fahrschule.

Viel Erfolg und Kopf hoch. Du lernst es schon! :)

Mach dir nichts daraus! ;D
Bei anderen schneller, bei anderen langsamer.

Was kann ich tun?:

Ich würde dir empfehlen deine Eltern (in vielen Fällen deinen Vater bzw. deine Mutter also einen Von beiden) und fragen, ob die dir es beibringen/zeigen/erklären/verbessern können.
Falls kein Auto vorhanden ist oder deine Eltern es nicht wollen/keine Zeit haben, Autoschlüssel nehmen und selber versuchen.;-) (Falls du es kannst)
Oder halt bei Freunden die es können fragen und dir alles zeigen lassen....und so weiter...
Gegen die Unsicherheit lässt sich nicht machen, ich habe sie Auch, aber versuche sie zu überwinden.
Denk dir immer, wenn du den Fehler erklären kannst,ist es sch*** egal ob du ihn gemacht hast denn Fehler kann jeder machen! JEDER!
Ich habe immer bei meinem Vater gefragt, ob er mir zeigen kann wie man Auto fährt, er hat es mir erklärt und jetzt kann ich ohne Probleme Auto fahren....
Immer fragen und vergiss die Fehler , fahr wie du es kannst! Als ob jeder die StraßenverkehrsRegeln befolgt....