Muss mein Fahrlehrer nach der Fahrstunde mich nach Hause fahren?

7 Antworten

Meist fahren die Fahrschüler selbst nach Hause und der Fahrlehrer übernimmt dann das Lenkrad. Odert der Fahrschüler holt den nächsten Schüler (irgendwo) ab, der ihn dann nach Hause fährt. Kann dem Fahrlehrer doch egal sein, welche Strecken gefahren werden, um die Schüler abzuholen bzw. wegzubringen. Wenn dein Fahrlehrer so stur ist, wird er bald keine Fahrschüler mehr haben, denn das spricht sich schnell herum.

wenn ein fahrlehrer gut ist macht es auch so hier auf ländlichem gebiet wars bei meinem damals auch so ein anderer schüler ist bis zu mir gefahren und ich hab den dann zu ihm gefahren und der nach mir hat mich dann wieder nach hause gebracht aber in der stadt kanns schon wieder anders aussehen mit der fahrstundenrunde

aber eine gesetzliche verpflichtung hat er nicht aber es eine nette geste der fahrlehrer die der fahrschule weitere kunden/schüler einbringen kann sozusagen als mundpropaganda/werbung

@dervomblitz

wohne auch in einer kleinen stadt, naja kann man nichts machen, fahrschule wechseln würde nur unnötig viel geld kosten...

@kurdiKaNa

Immer eine Sache der Disposition, aber mer muss nicht und verpflichtet ist er auch nicht.

Die Fahrstunden versucht man so zu organisieren, dass immer der nächste Schüler abgeholt wird und der vorherige nach Hause kommt. Eine rechtliche Verpflichtung ergibt sich daraus nicht. Es ist eben nicht immer möglich, Für den Fahrlehrer ist die Zeit schließlich sein Einkommen.

Normalerweise wird das doch so gehandhabt, dass der Fahrlehrer den Schüler zu Hause abholt und dann logischerweise die Fahrstunde auch zu Hause beendet wird. Komischer Kerl.

Er muss dich zumindestens da absetzen wo die Fahrstunde angefangen hat oder vor der Fahrschule selbst. Nach Hause bringen muss er dich aber nicht, wenns nicht sowieso auf seinem nächsten Weg liegt.

Nein! Darf er sogar garnicht, weil es unlauterer Wettbewerb wäre gegenüber anderen Fahrschulen.