Tablette mit Cola?

5 Antworten

Grundsätzlich kannst du Tabletten mit dem Zeug einnehmen. Auch wenn ich eher Flüssigkeiten ohne Kohlensäure dafür nehmen würde, weil du sonst noch mehr Luft schluckst.

So, nun da ich Wasser echtelhaft finde,

Das ist wirklich erschreckend. Du solltest dich unbedingt an Wasser als Grundnahrungsmittel gewöhnen. Sonst wirst du wegen Limonaden und Co über kurz oder lang Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich hab nämlich nachher gelesen dass man Tabletten möglichst mit Wasser nehmen sollte...

Richtig. Und das solltest du auch tun, dann musst du dir bei keiner Tablette Gedanken wegen irgendwelcher Wechselwirkungen machen.

Ans Wassertrinken kann man sich übrigens durchaus gewöhnen.

Fruchtsäuren oder Milch,auch Stoffe in Tee oder Kaffee,können Aufnahme und Wirkung von Tabletten beeinflussen. Gerade Milch/Antibiotika und andere Kombinationen sind schwierig. Aber,wir haben schwerkranken Patienten auch die Tabletten in Pudding oder mit Saft gegeben,wenn die Alternative war,das sie sie gar nicht nehmen.
Also-schädlich ist es nicht,Sorgen musst Du Dir nicht machen. Alles Gute! :)

Ds dürfte wohl auf die Tablette ankommen, mit was du sie nehmen darfst.

Alexyaboi
Fragesteller

Da stand nur 'mit ausreichend Flüssigkeit zunehmen'. Ich hoffe mal dass es geht:/

Mezzo Mix Fake ist echtelhafter als Wasser.

Alexyaboi
Fragesteller

Geschmackssache🤷‍♂️