ist cola bzw. mezzo mix ohne Zucker wirklich nicht ungesund und man nimmt nicht zu davon?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nein man nimmt zu und es ist nicht ungesund . 60%
ja man nimmt zu und es ist ungesund 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja man nimmt zu und es ist ungesund

Nun ja, die ganzen light-Produkte und die Produkte ohne Zucker, sind reine Kundenverarsche der Industrie, denn statt Zucker wird Süßstoff hinzugegeben, was den Hunger bzw. Appetitt nur unnötig anregt. Folglich denkt man, man hat sich was gutes getan und hätte ein gesundes Produkt gekauft, welches einem beim abnehmen oder der gesunden Lebensweise hilft, übersieht aber vor lauter Nullzucker die Realität.

Der Süßstoff wird vom Körper nicht so registriert wie normaler Zucker, d.h. wenn du jetzt Süßstoff zu dir nimmst, wird er direkt in Fettpölsterchen umgewandelt, anders als beim normalen Zucker, den nutzt der Körper zur Energiegewinnung und den Rest lagert er in Fettreserven an. Das bedeutet man ist länger satt und hat mehr Energie dadurch und ist deutlich zufriedener.

Als ich den Unterschied zwischen Zucker und Süßstoff noch nicht kannte, trank ich auch nur Nullzucker-Limos und Cola, und seitdem bin ich wieder zu normal gezuckerter Limo gewechselt und merke einen deutlichen Unterschied auch in meinem Essverhalten. Gut, an meinem Gewicht hat es zwar nix geändert, aber nun ja...

Von daher bin ich für blau.

lg, jakkily

Eine direkte Gewichtszunahme durch ein kalorienfreies Produkt ist unmöglich. Durch den süßen Geschmack kann jedoch der Appetit angeregt werden. Der süße Geschmack induziert nämlich die Ausschüttung des Hormons Insulin. Dadurch wird der Blutzuckergehalt gesenkt. Ein niedriger Blutzuckergehalt führt wiederum zu Hungergefühlen. Wenn man dann dadurch kalorienreiche Lebensmittel in erhöhtem Ausmaß verzehrt, kann es zu einer indirekt bedingten Gewichtszunahme kommen.

ja man nimmt zu und es ist ungesund

das ist der grösste mist dens gibt. das haben sich diese leute einfallen lassen, um menschen wie dich zu ködern. fakt ist: entweder benutzen sie lactose/fructose oder diesen süßstoff der krebserregend ist. in allen fällen ungesund! ich empfehle die normale cola oder mezzomix, das weiss man, was man hat XD

nein, das ist nicht egsund. der zuckerersatz gaukelt dem zucker vor, das er zucker bekommt, was aber nicht stimmt. von daher wirst du dadurch mehr davon trinken oder etwas anders essen.

von daher trink wasser, tee oder schorlen

Es ist giftig. Kein Witz. Ich bin leidenschaftliche Cola Trinkerin, aber vor Cola ohne Zucker, also nicht light sondern Zero mache ich ein großen Bogen.Denn in Cola Zero ist das sogenannte Aspartam drin. Lies mal was drüber und dir wird es vergehen. Und zunehmen tust du von der Cola light nicht, aber der Hunger wird durch den enthaltenen Süßstoff angeregt.

Was möchtest Du wissen?