Tabletten mit Brot schluckn?!

6 Antworten

meine ma kaut ein klein wenig brot und steckt dann die tablette rein und schluckt den breiklumpen runter. nur mit wasser bekommt die auch keine tabletten runder die drageeartig sind.

Also ich habe auch meine Probleme damit, Tabetten zu schlucken.

Ich löse mir die immer auf einem Löffel in heißem Wasser auf bis es pulverisiert.

Danach einfach trinken und das Zeug ist weg. :)

Schlechte Idee, der Wirkstoff soll ja nicht in den Hals...

@PleasureAndPain

Verstehe den Zusammenhang nicht.

Ob du nun eine Tablette im ganzen schluckst oder in Pulverform ist Jacke wie Hose.

Landen tuts im Körper.

nimm einen Happen von einem Brötchen oder deiner Stulle in den Mund aber nicht runter schlucken und nimm die Tablette bei mir funktioniert es diesen Happen schluckst du natürlich mit einem Glas Wasser runter gutes Gelingen

Schmiere dir aufs Brot Leberwurst oder Streichwurst, lege Tabl. hinein. So macht man es mit z.B. Hunden.

Ich nehme erst Wasser in den Mund, schmeisse dann die Tablette rein, schlucke und trinke noch was nach.

Du kannst Dich auch mal erkundigen, ob es Deine Tabletten als Dispers-Tabletten gibt - hatte ich auch schon.