Tablette schlucken?

6 Antworten

Ende September wurde auf der REHACARE in Düsseldorf ein neues Produkt für dieses Problem vorgestellt. Es handelt sich dabei um einen speziellen Becher, der das Schlucken von Tabletten vereinfacht. Er nennt sich PILGO und ist ähnlich eines Trinkbechers mit Tülle (Schnabeltasse). In der Tülle (am unteren Ende mit Gitter so dass die Tablette nicht in die Flüssigkeit fallen kann) wird die Tablette platziert und der Becher natürlich mit Wasser halb gefüllt. Wenn man nun aus dem Becher trinkt wird die Tablette vom Wasser umspült und kontaktlos zu Zunge und Gaumen in die Speiseröhre befördert. Der Kopf muss dabei nicht in den Nacken gelegt werden, da dies eine der Hauptursachen für Blockaden beim Tablettenschlucken ist. Die Tülle ist so geformt das in normaler Kopfstellung getrunken werden kann. Zu beziehen bei www.bedbath-shop.de.

Wenn es absolut nicht geht: Zum Arzt gehen und dir eine Alternative verschreiben lassen!

Zäpfchen, Saft, Pulver, Brausetabletten, Injektionen, Implantate, Pflaster - oder Tabletten die man doch zerteilen darf 😉

Es gibt mehr als genug Menschen (und Kinder!) die aus medizinischen Gründen keine Tabletten nehmen können (oder wollen...), meistens gibt es wirklich gute Alternativen. Ggf auch lieber mal in der Apotheke nachfragen, die Ärzte kennen sich ja bekanntlich mit Krankheiten aus, aber Apotheker lernen genauer wie, wann, in welcher Formulierung und mit was es angewendet werden kann 😁

Tablette unter die Zunge legen (weil viele bitter schmecken), dann einen richtig großen Schluck Wasser nehmen und beides runterschlucken, dann noch einige Schlucke hinterher trinken.

Das Problem hatte ich auch mal :D einfach Augen zu und durch (ist gar nicht so schlimm) du kannst aber auch (so hab ich es gemacht) einmal ganz kurz drauf beißen und danach mit Wasser runter schlucken

banane oder apfel kauen(nicht schlucken!) tablette drauf und runter damit!