Synthetische Cannabinoide bei drogensceening Urin nachweisbar?

3 Antworten

Moin! Im standard Drogentest werden diese Art von Cannabinoide nicht zum positiven Ergebnis führen ! Nur wenn man sehr genau im Labor Dein Blut untersucht, dann könnte man diese Substanzen sichtbar machen! Aber warum sollten die danach schauen, wenn Du keine Auflage hast und es nicht erwähnst !? Diese Stoffe sind auch ganz anders aufgebaut als das natürliche THC. Diese Stoffe binden nur am CannabinoidRezeptor und imitieren eine ähnliche Wirkung, sind aber andere Wirkstoffe, die auch sehr schädlich und gefährlich sind ! Finger weg von dem Dreck! Ich weiß wovon ich rede/schreibe !

Nachweis

Grundsätzlich sind alle bisher bekannten synthetischen Cannabinoide in Blut und Urin nachweisbar – jedoch nur, wenn mit z. T. sehr großem Aufwand gezielt danach gesucht wird.

Nachweis in Blut / Serum und Urin: nach Einzeldosis bis zu einigen Tagen, bei Dauerkonsum mehrere Wochen bis Monate. Die Nachweiszeiten sind sehr stark abhängig vom konsumierten Cannabinoid, sehr lange nachweisbar sind z. B. JWH-122 und JWH-210 (bei Dauerkonsum).
Es existieren einige Schnelltests, die den Konsum synthetischer Cannabinoide im Urin nachweisen können. Sie testen auf die Metabolite (Stoffwechselprodukte) von JWH-018 und JWH-073.
Es ist (noch) unklar, ob auch der Konsum anderer synthetischer Cannabinoide zu einem positiven Ergebnis führen kann. Mit gängigen THC- / Cannabis- Schnelltests können keine synthetischen Cannabinoide nachgewiesen werden.

http://drugscouts.de/de/lexikon/räuchermischungensynthetische-cannabinoide

Miki554
Fragesteller

Danke

Grundsätzlich ja.
Der Zeitraum ist davon abhängig, wie viel und wie konzentriert sich die Abbauprodukte noch in Deinem Körper befinden.
Dies kann auch nach 3 Monaten noch nachweisbar sein.

Im Einzelfall kann man das natürlich nur mit einem Urintest sagen. 😉