Sushi bei Gastritis und Magengeschwüren?

2 Antworten

Magenprobleme liegen meist an konzentrierten Kohlenhydraten. Daher ist der Reis nicht gut.

Den fettigen Fisch kannst Du ruhig essen.

Gegen Magengeschwüre hilft jede Form von Kohl. Außerdem ist Lachs (wenn er denn halbwegs naturbelassen wäre) sehr magenfreundlich.

So oder so solltest du bloß nicht auf Protein verzichten. Fleisch und Fisch machen dem Magen keinen Stress - da sind eher Getreideprodukte verdächtig. Gekochter Reis dürfte da allerdings noch zu den verträglichsten gehören.

gwendolyni
Fragesteller

Das stimmt alles nicht so..