Suche Sport bzw. Sportart zum auspowern:)?

9 Antworten

Hallo! Mache Dich mal über Google kundig - es gibt viele Studios, die vielseitige Angebote haben wie Workouts usw. Kontakte gibt es da immer genügend. In einer anderen Frage hattest Du Dein Gewebe beklagt. Bei Dehnungsstreifen wuie auch bei Cellulite ( haben fast alle Frauen) : . Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Effktiv, für den Zweck ideal. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt mit Quelle : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende. Quelle : gesund-heilfasten.de/bindegewebsstoerung-orangenhaut-cellulitis.html Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Dann meldest Du Dich am besten in einem Fitnessstudio an. Dort kannst Du sowohl Gerätetraining machen, als auch viele Kurse besuchen. Dort findest Du viele Gleichgesinnte :-)!

Ich würde dir Boxen oder einen Kampfsport empfehlen, da powerst du dich gut aus und tust auch was für dein Selbstbewusstsein. Außerdem lernt man da auch entgegen der gängigen Klischees sehr nette Leute kennen.

wie wäre es mit volleyball ? 1,64 ist voll okay. ich bin auch so groß und spiele schon seit 7 jahren sehr erfolgreich :) es macht total spaß und ich bin nach unserem training immer ziemlich fertig. vllt ist das ja was für dich :)

Zum Auspowern gut geeignet ist Fechten, aber ich glaube das passt nicht zu deinen "körperlichen Gegebenheiten" und es gibt keinen mir bekannten Fechtclub in Raststatt. Sonst geh doch einfach tanzen- Hardcore-Version ;) LG rennmouse