wie viele Kilometer muss ich gehen um 300 Kcal zu verbennen?

3 Antworten

Eine ganz grobe Faustregel sagt "ein Kilometer - 100 Kalorien".

Natürlich ist das Quatsch, weil es einen Unterschied ausmacht, ob da 90 oder 50 Kilo bewegt werden, ob es in der Ebene passiert oder im Gebirge. Aber letztlich ist die ganze Zählerei und Rechnerei mit Kalorien Quatsch.

Ca. 60kcal den Kilometer.

Unschuldsrose  16.06.2020, 02:08

Und zum Umrechnen würde ich die Schrittanzahl × 0,7 rechnen um ca. die Meter herauszubekommen.

Ganz grob 3-4km