Abendessen unter 300 Kcal?

4 Antworten

Gemüsereis,z.B mit Zucchini,Aubergine,Tomaten,+Tomatenmark oder so ähnlich. Oder Reis in Brühe gekocht,mit Zwiebeln und Champigongs. Linsensuppe. Geflügelwienerle (hat eines nur 50kcal.)mit scheibe Brot. Gekochtes Ei mit Putenbrust oder Schinken-Brot oder Brötchen und Salatblatt...hat sogar unter 300kcal. Ich stehe absolut nicht auf Fertiggerichte aber es gibt von einer Billigmarke (besser noch gesagt Günstigmarke) ;)) eine gefrorene Tüte,entweder mit breite Nudeln und sämtlichem Gemüse (auf 100gr.110kcal) oder ne Tüte mit Kartoffelspalten+sämtlichem Gemüse und Minifrikadellen dabei(100gr.=130kcal),das schmeckt beides wirklich lecker,wie ich finde und man wird mega satt,kannst ja so ca.250kcal essen und wenns 300 sind,macht es dich auch nicht dicker.;)

Ich habe letztes Jahr auch 20 Kilo abgenommen,indem ich Kalorien gezählt und 80% von meinem Tagesbedarf gegessen habe. Schau mal bei FDDB,das ist eine Lebensmitteldatenbank,dort kannst du alles an Lebensmittel eingeben und bekommst alle kcal Angaben. Du kannst dort ein Tagebuch über das,was du den ganzen Tag zu dir nimmst führen und so kann nichts verrutschen,weil du genau weisst,was du an kcal zu dir genommen hast und noch darfst. Unter anderem kannst du dort auch Fragen rund ums abnehmen+ Ernährung stellen. Ist wirklich eine gute Sache. Ich bin leider wieder in die alte Schiene gerutscht und habe wieder Süsses in mich rein gestopft,so dass ich fast die ganzen 20 Kilo,wieder zugenommen habe...war also kein Jojo... Habe mir aber vorgenommen,dass ich jetzt nach Weihnachten (1.Jan.),nochmal ein Versuch starte und dann auch versuche mein Tiefstgewicht zu halten. Du hast schon Recht,dass wenn du dich so bemüht hast,dann auch jetzt noch weiter auf die kcal schaust,sonst passiert dir das gleiche wie mir und das ist sowas von ärgerlich...nur solltest du halt schauen,dass du kein Untergewicht bekommst und irgendwann keine Kalorien mehr zählen,sondern einfach so auf ne ausgewogene+gesunde Ernährung achtest. Wenn du ein Abendessen mit 300kcal.suchst,bist du bestimmt nicht Magersüchtig,das ist völliger Mist...ausser du hättest halt sonst nichts zu dir genommen aber dann würdest du gerade das nichta bends essen. Ich wünsche dir auf jeden fall alles Gute dabei!

Sei lieb gegrüsst Necki.

LennY5778
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) meintest du mit den Tiefkühl Gemüse ein Marke die Gut & Günstig ist? Haha :-) nur zum finden :P und das mit dem Kalorienzählen mache ich um bei einer Täglichen Summe von 2000 Kcal zu bleiben was ich für "Normal" betrachte :-)

Necki  28.12.2011, 22:56
@LennY5778

Hallo Lenny, ja so kann man es auch sagen,da bin ich im Moment gar nicht drauf gekommen :-) Das ist wirklich mal ein Fertiggericht,dass nicht als eines schmeckt und von den Kcal.her echt super. Also für mich wären die 2000Kalorien auch "normal"...halt um das Gewicht zu halten aber das kommt ja auch auf Alter,Grösse,Gewicht und Geschlecht an. Also wie ich sehe,machst du das schon richtig ;-) Was mir noch eingefallen ist,wäre was mit Quark,entweder süssen,mit Obst oder eben mit Zwieblen,Schittlauch usw.zu Pellkartoffeln oder nur aufs Brot. Ich esse abends halt meist warm,weil ich den ganzen Tag kaum was esse...auch nicht gut,ich weiss :-) lg.Necki

Ersetz die Gurke und Tomate durch Paprika :-)

LennY5778
Fragesteller

Haha wäre ne Idee :D hatte aber eher an was ausgefallenes gedacht :-) vll eine ... ich wills garnicht schreiben ... "Olive" :O

okey genug der selbstverarsche aber danke für den Tipp :)

Man sich sein Essen auch selbst versauen. Kannst du dein Essen eigentlich noch genießen wenn du nur noch an die Kalorien denkst??? Vergeht dir da nicht der Appetit!!! Genieße dein Essen und denke nicht über die Kalorien nach!! Du lebst nur einmal!!! Solange du gesund und ausgewogen ist brauchst du dir über Kalorien keine Gedanken machen!

LennY5778
Fragesteller

würde gerne deinen Rat beherzigen bin nur leider so darauf eingeschossen zu zählen da ich sehr viel abgenommen habe und nun das mein Schutzmechanismus ist, nicht wieder zu viel zu essen :S

Bluffer79  28.12.2011, 20:21
@LennY5778

Glaub mir ich war auch magersüchtig hab nur noch Kalorien gezählt aber mein Mann hat mir gesagt "Iss das worauf du Appetit hast". Solange du ein normales Gewicht hast und gesund und ausgewogen ist darfst du essen worauf du Appetit hast und wenn du nicht aufhören kannst Kalorien zu zählen solltest du evtl therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn du dadurch zuviel abnimmst kann es lebensgefährlich werden!! Kalorien zählen ist ein Teufelskreis den man durchbrechen muss!!

Aesthetic678  07.08.2020, 19:39

lass sie doch,wenn sie mehr auf sich achten will ist das auch okay.
kalorien zählen gehört nunmal dazu

280 kcal haben 400g gekochte Kartoffeln.
Tomatensuppe hat ca 140 kcal (1 Tellerchen) und Knäckebrot hat auch nur 38 kcal :)
Frischkäse 72 kcal /100g und äpfel 52 kcal /100g