suche gute und einfache zitate zum thema schizophrenie

5 Antworten

Das folgende Zitat ist aus dem Buch "Charakter als Überlebensstrategie" von Cäsar H.-J. Schwieger:
"Dem Schizoiden hat man von Anbeginn das recht zu leben verweigert, da ihm die notwendige Nähe, vor allem früher Haut- und Blickkontakt, vorenthalten wurde."

 "

So wie die Verrücktheit, in einem höhern Sinn, der Anfang aller Weisheit ist, so ist Schizophrenie der Anfang aller Kunst, aller Phantasie."

Das hat Hermann Hesse in "Der Steppenwolf" geschrieben.

ereste  07.04.2011, 14:37

... und das Formatieren wollte ich so nicht machen ...
das waren nur ein paar Bugs, die so phantasievoll waren ;)

Die sog. "Witze" mögen ja mehr oder weniger originell sein - du kannst sie für dein Referat aber höchstens brauchen, um zu erklären, was Schizophrenie eher nicht ist. Tut mir leid, liebe Kolleg/innen Witze-Erzähler, das musste jetzt raus.

Hallo, "Du gehtst nicht in dich, aber bist schon da: Instuition. - Du gehst in dich, aber keiner ist da: Neurose. - Du gehst in dich und alle sind da: Schizophrenie".

Es gibt ein Tshirt, da steht drauf :
auf der Vorderseite: Ich bin nicht schizophren
auf der Rückseite:    Ich auch nicht! :D

Kannst ja mal googlen :)

Wer hat das Licht ausgemacht??? Ich!!! Wer hat das gesagt wo bist du?!?! Hier!! WO??? aaah ich war das ^^ nein stimmt garnicht ich hab es ausgemacht!!! usw