Stromschlag? Toaster?

3 Antworten

Das Muss unbedingt ein Elektriker beseitigen! Wenn dir ausversehen dir ein elektr. 230V Gerät in die mit Wasser fällt, dann Gute Nacht. Die Spühle muss geerdet werden, damit im schlimmsten Fall der Fehlerstromschutzschalter rausfliegt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

irgendwo ist ein Kriechstrom im Notfall ein Elektriker holen

Vis0r
Fragesteller

Komische ist der 2te toaster der das macht wenn ich nen metallischen Teil am Rahmen anfassen aber der Wasser kocher macht ähnliches aber krippelt eher am becken nie am Teil selber und nur in Kombination hab nur leider keine Erdung in der Wohnung denke das ist mit schuld

Venus345  07.01.2020, 19:42

die Erdung ist das wichtigste frage ein Elektriker danach normalerweise hat jedes Haus eine Erdung die Wohnung ist ja lebensgefährlich ich würde sofort was unternehmen

Hast du einen Spannungsprüfer???

heilaw  07.01.2020, 21:15

Du gibtst mir ein Hilfreich und beantwortest nicht meine Frage. Was soll das? Willst du, dass Jemannd tod umfällt. An der oder die Steckdosen fehlt vermutlich das Erdpotential der PE