Stromschlag nicht bemerkt?

5 Antworten

Nein, den Arztbesuch kannst Du Dir sparen, der Strom floß offensichtlich nur zwischen den Leitern und der Klinge. Einen Stromschlag mit 230 V hättest Du deutlich bemerkt, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stowaway  27.12.2021, 15:24

Stimmt, - mein einer Arm war danach noch stundenlag taub!

pendejo  27.12.2021, 15:35
@stowaway

Na, so schlimm wars bei mir nicht, aber es hat mir schon ordentlich eine gezunden und ich war kurz etwas belämmert. Kann aber auch der Schreck gewesen sein. :-)
Ein hoch auf den FI-Schalter!

Ricky55284
Fragesteller

Danke für die Antwort

Einen Stromschlag merkst du, wenn nicht bist du tot oder hast keinen bekommen.

Ricky55284
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ein Besuch beim Arzt schadet nie, er kann auch einfach nur aufklären, was auch immer gut ist. Aber wenn man einen gefährlich Stromschlag bekommt, dann merkt man es auch - da kannst du beruhigt sein 😉 (außer du hast Herzschrittmacher etc. die bereits auf sehr niedrige Spannungen reagieren, aber davon geh ich jetzt mal weniger aus)

Ricky55284
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort

Hättest du einen Stromschlag bekommen, der auch nur ansatzweise gefährlich ist, hättest du es garantiert bemerkt. Du warst vermutlich durch deine Schuhe gut isoliert.

Ricky55284
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also denken Sie, ich brauche nicht zum Arzt?

daedag  27.12.2021, 15:34
@Ricky55284

Nein, halte ich nicht für notwendig. Wie gesagt, du hättest es gespürt, wenn du einen Stromschlag bekommen hättest, sowas kann man nicht "übersehen".

Ich fand deine Nachricht irgendwie süß :)

Ein Stromschlag merkst du. Man sagt sogar, dass wenn man selbst 230V durch seinen Körper geschossen bekommt, müsste es ein gesunder Mensch überleben.

Aber ein Arzt besuch schadet nicht, wenn du dir solche sorgen machst :)

Ricky55284
Fragesteller

Danke für die Antwort