Soll ich wegen einem kleinen Stromschlag an der Steckdose zum Arzt?

7 Antworten

ist mir schon 3mal passiert

du bist einer der wenigen hier, der mal wirklich richtig einen bekommen hat

genau so fühlt es sich an, wenn man an der steckdose einen bekommt

ich bin nicht gegangen

fühlt sich geil an, oder?^^

mit einer hand geht noch, schlimmer ist, wenn du mit 2 händen anfasst, dass der strom durch deinen körper geht

so geht er nur durch die finger

vorsorglich wäre das immer besser, einfach um folgeschäden auszuschließen...

wenns dir wirklich schlecht geht, SOFORT zum arzt! und wenn der prophet nicht zum berg kommt, muss der berg eben zum propheten kommen!

das heißt, im zweifelsfalle die 110 anrufen. aber das nur, wenns dir auch entsprechend dreckig geht... an sonsten lass dich von jemandem in die notaufnahme bringen...

achte bitte auf symtome wie

  • herzrasen
  • kaltschweißigkeit
  • kurzartmikeit
  • schemerzen im linken arm
  • schmerzen in der brust
  • engegefühl in der brust
  • schwindel
  • kopfshcmerzen
  • metallischer geschmack im mund

lg, anna

ok vielen vielen Dank für deine Antwort. Die aufgezählten Symptome treffen bei mir nicht zu, sodass ich noch nicht beim Artzt war, aber trotzdem dankeschön!

@Vivi004

vorsorglich wäre das aber auch jetzt besser. du brauchst nicht unbedingt in die notaufnahme, aber ein kleiner check beim hausarzt, inclusive EKG ist angeraten...

lg, Anna

PS: ich hätte eben fast EEG geschrieben, aber das ist wieder was anderes :-D

Würde ich nicht machen. Ist mir schon öfters passiert. Falls du bis morgen irgendwelche Unregelmäßigkeiten mit deinem Herzschlag bemerkst, dann kannst du schon mal zum Arzt gehen. Aber ich würde mich nicht verrückt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir momentan gut geht nicht unbedingt, aber es könnte später anders aussehen. Man sollte eigentlich schon ein Arzt besuchen bei solchen Unfällen.

Ja Bevor du doch noch ne Herzrhytmusstörunf hast. Aber wahrscheinlich nicht nötig

Was denn jetzt?

geh zum Arzt. Du willst ja nicht in 2 Jahren einfach so einen Herzinfarkt kriegen oder tot umfallen

@DERJUNGEDERJE

Ach was, wird schon nicht so schlimm sein.

@DERJUNGEDERJE

Ok danke für deine Antwort ich wusste vorher nicht dass das so gefährlich sein kann