Streifen in den Schneidezähnen?

2 Antworten

Das sind Schmelzrisse. Minimale Schmelzrisse hat fast jeder Mensch an seinen Zähnen und diese sind in der Regel auch nicht schlimm.

Kaufe Dir Elmex-Gelee und putze Dir 1x in der Woche die Zähne damit.

Und sprich bei Deinem nächsten ZA- Besuch diese Schmelzrisse an.

Deichgoettin  24.03.2020, 15:03

Danke für den Stern :-))

Guten Morgen.

Meine Zahnärztin sagt immer, dass Zähne Knochen seien.

Diese könnte wohl manchmal heller, manchmal dunkler oder auch verschiedener Strucktur sein.

Solange sich alles im Rahmen bewegt, so ihr Wortlaut, ist alles in Ordnung.

Daher denke ich mal, dass es sich um eine normale, minimal abweichende Strucktur Deiner Schneidezähne handelt, die unbedenklich ist.

Auch ich bin ich aber ein Laie und kann keine fachlich fundierte Auskunft geben. Daher empfehle ich natürlich im Zweifel den Gang zum Zahnarzt.

Gute Besserung.