Stoffen mit 17?

3 Antworten

Hall Fabian !

Zunächst : Eine längere Einnahme von Anabolika ohne Folgeschäden gibt es nicht. Die Frage ist nur wie schwer sie sind und wann sie eintreten. Auch mal nach 30 Jahren - eine Zeitbombe. Fast alles sind Langzeitwirkungen. Sehr häufig Nieren- und Leberversagen, Impotenz, Prostatakrebs und vieles mehr. Und das Risiko beginnt mit der ersten Dosis.

Anabolika sind Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern und so einen Muskelaufbau massiv begünstigen - mit erheblichen Risiken.

Zitiere mal den Anabolika-Forscher Kistler :

" Wer Anabolika zur Muskelzunahme einnimmt, kann durchaus innerhalb des ersten Jahres massive, lebensbedrohliche Probleme mit dem Herz-Kreislauf- und Organsystem bekommen: Vergrößerung des Herzens, Verkalkung der Gefäße, Schlaganfälle, Leber- oder Nierenversagen."

Bei mir hat sich eine ähnliche Frage bei 90 kgGeiicht gestellt. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen und lebe ohne Angst - und total zufrieden.

Mit etwas weniger Leistung aber das ist halt der Preis

Viel Erfolg

Nicht viel. Stoffen bringt nur was wenn du täglich durchziehst und täglich trainierst.

Stoffen ist für diejenigen Gedacht die sich schon am Maximum ihrer Muskelmasse befinden. Stoffen ist auch nicht schädlich da es unter ärtztlicher Aufsicht geschieht.

FabianBerlin239
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.Aber du willst mir nicht ernsthaft erzählen dass Stoffen nicht schädlich sei!?

Adiletten  21.06.2021, 18:27
@FabianBerlin239

Stoffen ist nicht schädlich wenn es ärtzlich überwacht wird. Was es meistens wird wenn du zum Arzt gehst und sagst ich habe mein Muskelmaximum erreicht und ich würde gerne stoffen.

NinjaKeks01  21.06.2021, 19:13
@Adiletten

Wo lebst du denn? Da will ich auch leben :D

Im Ernst. Kein Arzt macht sowas. Das sind Gerüchte. Es ist jedem überlassen, ob er sich Ärztlich checken will. Gesund ist es dennoch in keinem Aspekt.

Nein, natürlich möchtest du nicht anfangen & ist auch nur ne Frage für 'n Freund ;)

Wahrscheinlich nicht viel. Stoffen ist ein sehr breites Spektrum. Ich gehe mal davon aus, du meinst das Spritzen einer vielfach höheren Menge von Testosteron, als der Körper normal produzieren würde.

-Du schwitzt schneller, dir wird wärmer

-Dein Charakter verändert sich. Du wirst, je nach Ausgangscharakter, temperamentvoller, selbstbewusster, aber auch deine kognitiven und sprachlichen Fähigkeiten verbessern sich rückblickend MERKLICH!

-Wassereinlagerungen in Muskeln und vor Allem Haut.

-Höherer Blutdruck

-Körperbehaarung

-Je nach Ernährung - schlechtere Blutfettwerte

-Verstärkter Sexualtrieb

-Kleine Eier

-Unfruchtbarkeit

So das wesentliche..

FabianBerlin239
Fragesteller

Auch wenn's blöd und vielleicht unglaubwürdig klingt, ich möchte wirklich nicht anfangen.Ich seh da auch kein Sinn drin nach einem halben Jahr Training schon mit Stoff anzufangen.Und erst Recht nicht mit 17!

NinjaKeks01  21.06.2021, 18:29
@FabianBerlin239

Und das ist auch gut so. Wenn man sowas machen möchte, sollte man neben den Körperlichen Eigenschaften auch einige geistige Voraussetzungen erfüllen. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Wenn du mal so mal so und eher wenig trainierst, dann wirst du im Training auch eher weniger merken. Ausgegangen von Testo. Da hast du auch verhältnismäßig wenige (Neben-) Wirkungen zu erwarten.