Stimmt es, wenn man ein Au pair Jahr machen will, man nicht zum Psychologen voher gehen darf, da man sonst keins machen darf?

2 Antworten

Die Familien wollen keine psychisch instabilen Menschen für ihre Kinder. Wollte ich auch nicht. Daher ist das ein Ausschlußkriterium. Man muß gesund und belastbar sein und mit Krisensituationen zurechtkommen.

Unsinn.

Es geht vielleicht um psychische Störungen, aber man kann einen Psychologen auch als gesunder Mensch aufsuchen oder seine Krise bewältigt haben.

Für mich wäre das kein Ausschlusskriterium. Maximal würde ich fragen, wie es demjenigen jetzt geht. Was in der Vergangenheit ist, ist was anderes.

Vielleicht hatte jemand ne Essstörung oder sondt was. Das beeinträchtigt doch ein Au pair nicht, wenn derjenige darüber hinweg ist.