Zoll USA Einreise Medikamente für 1 jährigen Aufenthalt (Au Pair)?

3 Antworten

Es soll ja angeblich so sein, dass man auch in den USA Medikamente bekommt..

Oder willst du ein ganzes Jahr lang nicht zum Zahnarzt gehen und wenn dir Unwohl ist oder du eine Erkältung hast nicht zum normalen Arzt? Verstauchst du dir die Hand oder den Fuss was machst du dann? Schnell zurückfliegen?

Ja glaubst du dass du dort keine Krankenversicherung brauchst?

Schreiben deines Arztes in Englisch zur Vorlage und jeder US Arzt verschreibt dir das auch!

Man kanns aber auch verkomplizieren...

Das ist kein Problem, wenn du ein Attest vom Arzt - in Englisch - vorlegen kannst.

Google hilft übrigens: https://www.esta-online.org/einreisebestimmungen-in-die-usa/

kahide  04.02.2020, 19:07

In dem Link geht es um ESTA-Bestimmungen und nicht um einen 1-jaehrigen Aufenthalt, also etwas ganz anderes.

Man darf fuer 90 Tage Medis mitnehmen, aber nicht fuer ein Jahr. Bei der TE ist das rein technisch auch gar nicht moeglich, weil sie Diabetikerin ist, das bedeutet, dass sie nicht nur 4 Packungen eines Medikaments im Koffer transportieren will, sondern einen ganzen Koffer voll "Ausruestung", die sie fuer ihre Erkrankung braucht.

Wenn man ungenau(er) fragt, bekommt man auch die erwuenschten Antworten, oder? Du bist Diabetiker(in) und in deiner vorherigen Frage ist dir von @ Lukas834 genau die Antwort gegeben worden, die richtig ist.