Eine wirklich gute Creme gegen Schuppenflechte

3 Antworten

Hallo Antje,

ich habe mit meiner Schuppenflechte auch jahrelang gekämpft, vieles ohne wesentlichen Erfolg probiert - bis ich von einer Creme, in der als wesentlicher Bestandteil Indigo enthalten ist, gehört und die auch probiert habe.

Die Creme heißt Psorisea und hat bei mir nie erwartete Erfolge gebracht.

Meine Knie sind schon wieder ganz ok und auch auf dem Rücken und an den Ellenbogen sieht es viel, viel besser aus.

Probier die doch mal - ist eventuell Deiner amerikanischen Creme mit Indigo sehr ähnlich.

Einfach mal googeln - Du findest die schon.

Alles Gute

Meik

Antjest
Fragesteller

Hallo Meik,

ganz lieben Dank!

Kannte die Creme leider nicht und bin durch Deine Antwort darauf aufmerksam geworden.

Da ist ja genau, wie in der amerikanischen Indigo-Botanics natürlicher Indigo darin.

Schon bei der ersten Anwendung schien mir die Psorisea aber sogar noch besser - viel cremiger und einfacher aufzutragen.

Und die Wirkung ist ein "deja-vu" aus meiner amerikanischen Zeit.!

Dort, wo die letzten neuen Rötungen entstanden sind, ist teilweise schon wieder alles schick und die älteren Stellen bessern sich auch schon!

Deswegen nochmals danke!

Antje

Hallo. Ich weiß das dieser Beitrag schon älter ist, aber ich habe großes Interesse an dieser Creme-Psorisea .bzw. Ich habe sie seit gestern. Nun interessiert mich sehr wir du die Creme anwendest und vor allem wie oft? gerade am Anfang.Ich habe sie gestern nach dem Duschen raufgemacht aber jetzt sieht man immer noch soviel blau. Ist das normal oder hab ich zu viel raufgemacht. Würde mich riesig über Antwort freuen da ich wieder etwas Hoffnung hab das es besser wird. liebe Grüße

Hast du noch eine leere Dose der Creme ? Wenn da die "Zutaten" drauf stehen, kann dir ein Apotheker die Creme vielleicht auch zusammenstellen.

Antjest
Fragesteller

Ich habe Deinen Ratschlag befolgt und bin zu 2 verschiedenen Apotheken.

In der ersten Apotheke nahm die Mitarbeiterin die Dose entgegen und sah sich die Ingredienzien-Liste an, die leider nur die Inhaltsstoffe aufführen ohne Mengenangaben. Das war für die Dame ein KO-Kriterium und sie gab mir die Dose zurück. Finale Antwort: Ohne genaue Rezeptur mit Mengenangaben ist da nichts zu machen.

In der zweiten Apotheke lief es etwas besser. Zumindest versuchte die Apothekerin in Ihrem Computer die Inhaltsstoffe zu finden und deren Verfügbarkeit zu prüfen. Dabei stellte sich raus, dass einige Inhaltsstoffe nicht so zugekauft werden konnten.

Dann wurden natürlich auch die fehlenden exakten Mengenangaben beanstandet.

Zum Schluss hieß es: Geht nicht, weil 1. wir können nicht alle Bestandteile bekommen 2. wir kennen die Mengen nicht 3. da wir die Bestandteile speziell für Sie bestellen müssten und zum Teil Mindestmengen bestellt werden müssten, wäre die Creme deutlich teurer, als der Import mit allen Zusatzkosten aus USA.

Scheint also wirklich nicht die Lösung zu werden, das in einer Apotheke nachbauen zu lassen .....