Wie hoch sind die Kosten einer Mandeloperation, wenn die Krankenkasse nicht zahlen würde?

5 Antworten

Pro Stunde etwa 1000 US$... so zirka!

Tigerkater  30.11.2015, 15:00

Unsinn !!

Deine Frage lässt sich leider so nicht beantworten, da der Betrag nicht nur für Unterbringung und Verpflegung von Klinik zu Klinik stark variiert( pro Tag zwischen 300 und 600 Euro )  sondern auch von den Umständen der OP mit allen möglichen Komplikationen abhängt. Lediglich der Pauschalbetrag " Ausschälung und Resektion der Gaumenmandel" ist mit Ziffer 1500 der GOÄ mit 150,76 (3,5 fache Satz ) bewertet.

FreierBerater  30.11.2015, 15:44

"...es nicht übernommen hätte und wir zB in den USA wären,..."

Hast du die Frage nicht gelesen???

Tigerkater  01.12.2015, 17:29
@FreierBerater

Ehrlich gesagt, dass mit den USA habe ich überlesen. Entschuldigung !!

In USA das Doppelte

In Srilanka die Hälfte

In Newyork mehr als in Alaska, in Quebek mehr als in Arizona......

Wir brauchen Leute, die privat Versichert sind. Die bekommen nämlich eine Rechnung über sowas.

Also, meldet euch. :D