Vollnarkose selbst zahlen?

10 Antworten

Wenn eine Vollnarkose notwendig ist, bezahlt sie auch die Krankenkasse. bestehe auf die Beurteilung eines Gutachters! Eine Zahn-Zusatzversicherung um etwa €12,-/mon., ist auch nicht verkehrt

Du weißt hoffentlich, dass Du ein Sonderkündigungsrecht bis 31.I.16 hast, wenn Deine KraKa die Zuzahlungen stärker als andere erhöht.

In meiner Klinik musste noch nie ein Patient eine Narkose für die Entfernung der Weisheitszähne bezahlen.

Ich habe mir damals alle 4 Weisheitszähne ziehen lassen und musste die Vollnarkose auch selber bezahlen. Begründung: Es ist nicht medizinisch notwendig, alle auf ein mal zu ziehen, man hätte es auch nacheinander tun können - ohne Vollnarkose.

Da ich aber Angst vorm Zahnarzt habe, war mir klar, ich geh da genau ein mal hin, um die Dinger ziehen zu lassen ;-)

Mir wurde damals gesagt, dass die Vollnarkose nur bezahlt wird, wenn ein Psychologe die Angst/Phobie bestätigt. Und so ein Gutachten zu bekommen, ist nur mit extremen Aufwand möglich, deshalb habe ich es dann halt selber gezahlt. Und: Nicht bereut!

Hattest du schmerzen nach der Operation?

@selinabaum

Geht. Einer der vier Zähne hat rumgezickt, weil sich die Wurzel um einen Nerv gewickelt hatte. Deshalb ist eine Backe dick geworden und ich hatte 2-3 Tage Schmerzen. Mit Tabletten war das aber auszuhalten.

Ich kann natürlich nicht sagen, wie es ohne Vollnarkose gelaufen wäre. Aber es war bestimmt für den Zahnarzt und für mich hilfreich, dass ich nicht vor Angst gezappelt hab ;-)

Darf man Fragen was du für die Vollnarkose bezahlt hast ?

@DerRamiro

Ungefähr 240€, den ganz genauen Preis weiß ich nicht mehr.

Gesetzlich Versicherte werden in der Regel für Komplettsanierungen in
Vollnarkose große Teile der Behandlung selbst zahlen müssen. Bei
nachgewiesenen Phobien zahlen die gesetzlichen Krankenkassen aus
Kostengründen nur chirurgische Eingriffe in Vollnarkose

Wenn du keine generelle Zahnarztphobie hast sieht es schlecht aus.

Wenn die Zähne nicht sehr komisch gewachsen sind dann merkst du nicht. Das Problem ist nicht die OP sondern das danach!

eine Vollnarkose wird nicht bezahlt, weil Dämmerschlaf ausreicht. ich hatte auch nur Dämmerschlaf und habe alle vier auf einmal gezogen bekommen.