Weiß jemand ob die Krankenkasse? (AOK) bei einer Zahnbehandlung ,komplette Vollsanierung eine Vollnarkose übernimmt?

4 Antworten

Nur, wenn ein zwingender Grund besteht, zum Beispiel eine psychologisch bestätigte Zahnarztphobie. Und auch dann aufpassen: Bei vielen Zahnärzten wird bei einer Narkosebehandlung zusätzlich noch privat etwas in Rechnung gestellt, also vorher genau erkundigen.

Auch bei Kindern und behinderten Menschen wird es oft übernommen.

Eine komplette Zahnsanierung unter Vollnarkose wird nicht von allen Zahnärzten durchgeführt. Solch einen Zahnarzt mußt Du Dir im Internet suchen.

Meist ist es auch nicht möglich, in einer einzigen Sitzung solch eine Komplettsanierung durchzuführen. Es kommt immer, wie auch bei den anfallenden Kosten, die nicht von der GKV übernommen werden, auf den Zustand des Gebisses und den Aufwand der Sanierung an.

Über die Kosten und über eine evtl. Kostenübernahme der AOK kann Dir der ZA sicherlich die richtige Auskunft geben. Möglich ist, daß die KK die Übernahme der Vollnarkose verweigert. Wie gesagt - der ZA sollte Dir dahingehend genauestens Auskunft geben können.

Kommt darauf an, ob du die Jahre davor jährlich einen Routine Check machen lassen hast

Naja wäre ich immer hingegangen ,bräuchte ich keine Vollsanierung ,trotzdem danke

Dann könnte es teuer werden..
viel Glück

Unsinn, das gilt nur bei Zahnersatz - und da wird dann auch nicht alles übernommen.

Du solltest bei Deiner Krankenkasse nachfragen, evtl. mit einem Sanierungsbericht des Zahnarztes!