Kinderbetreuungsstunden für Au-Pair sammeln

4 Antworten

Krankenhaus kannst Du ab 16 ein Praktikum machen. Ich war als Sonntagshilfe da. Jeweils einen halben Tag.

Du kannst Dich an das Jugendamt wenden und fragen ob es im Dorf die eine oder andere Familie gibt welche Entlastung unterhalb des Niveaus von Familienhelferin brauchen kann. Weiter kannst Du bei der Kirche deswegen anfragen. Von beiden Stellen kannst Du durchaus erwarten dass sie die eine oder andere vorbereitende Unterrichtsstunde anbieten.

Zu Deinem Wunsch:

Ja. Das steht so auf der Seite. Tatsächlich macht es einfach Sinn. Wächst Du aber mit mehreren Geschwistern auf und hast auf diese schon aufgepasst, in der Verwandtschaft kleinere Kinder mit betreut und bist einer Familie sympatisch kann Das ausreichen. Denn auf jeden Fall ist die Sympathie zwischen Au pair und Gastfamilie ausschlaggebend.

Bei uns in der Stadt gibt es Jugendhäuser wo Kinder und Jugendliche bis Abends oder in den Ferien betreut werden. Die brauchen bestimmt ein paar Freiwillige.

Hallo DiorAddict,

Ich habe mit 16 ein Praktikum in einem Krankenhaus gemacht. Das müsste also gehen.

Ansonsten fällt mir noch Babysitten, oder die Mitarbeit in einem Ferienprogramm für Kinder ein ( Ich brauchte dafür den Gruppenleiter, bin mir nicht sicher ob das immer so ist :D), zum Beispiel in den Herbstferien.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :D

Liebe Grüße und viel Erfolg, Nellasy

Kinderkrankenhäuser bzw. normale Krankenhäuser mit Kinderstationen, Kinder- und Jugendpsychiatrie, evtl. auch ein Mädchenwohnheim?