In Norwegen versichert, nach Deutschland zum Zahnarzt?

4 Antworten

In deiner Situation würde ich nicht nach Deutschland fliegen, das ist genauso teuer wie in Norwegen. Warum nicht Estland? Du kannst dir dort deine Zähne behandelnden lassen und in einem Hostel übernachten.

mineralixx  24.10.2017, 18:46

Von Norwegen nach Estland zu kommen ist schwieriger (und oft weiter) als von Norwegen nach Deutschland! Du verwechselst Norwegen mit Finnland!

verreisterNutzer  25.10.2017, 11:12
@mineralixx

Finnland ist aber genauso teuer wie Norwegen. Es kommt aber natürlich darauf wie umfangreich die Behandlung ist und die damit verbundene Rechnung ausfällt. Alles was unter 500 EUR liegt lohnt sowieso nicht weite Strecke zu fliegen.

Ganz einfa he Rechnung. Zahnarzt in Norwegen Zahn bohren und füllen kostst so um die 1400NOk also 150Eur. Man kann auch nach Preisen googlen ., die Norweger haben eine Zahnbehandlungswebseite mit Preisen. Flug nach D. So 200Eur wenn man unglaubluches Glück hat aber eher 300 bis 400. Polen ist sehr günstug. Dann mit Buss oder Bahn ab 30-40eur  zum Zahnarzt 60Eur so ungefähr fuer die Behandlung. Dann sind wir bei mindestens 300Eur. Dsutschland lihnt sich nur bei kompletten behandlungen mit Kronen und Implantaten.nicht wegen einer Füllung.

Hei, ich bin gerade Au Pair in Norwegen und habe leider Zahnschmerzen.

Ja, das ist in Norwegen leider Privatsache. Dafür gäbe es aber Auslandskrankenversicherungen...

Allerdings zahlt mein Vater in dem Jahr, in dem ich weg bin, keine Beiträge mehr für mich ein,

Das ist falsch, wenn du dich nicht in D komplett abgemeldet hast! Solange du einen offiziellen Wohnsitz in D hast, musst du auch die Beiträge zu KV/PFV leisten.

mineralixx  24.10.2017, 18:45

Stimmt so nicht: auch wenn man in D wohnt, muß man nicht Beiträge zur KV/PFV leisten. Zum Beispiel nicht als Kind eines Beamten. Da ist die Versicherung freiwillig.

FordPrefect  25.10.2017, 15:49
@mineralixx

Stimmt so nicht:

Doch. Geltende Rechtslage seit 2009.

auch wenn man in D wohnt, muß man nicht Beiträge zur KV/PFV leisten

Doch. Geltende Rechtslage seit 2009.

Zum Beispiel nicht als Kind eines Beamten.

Blödsinn.

Da ist die Versicherung freiwillig.

Nein. Man lese § 193 VVG.

Fox1013b  01.11.2017, 23:05

Du meinst vielleicht freiwillig gesetzlich. Das bedeutet aber nur das du die freie Wahl zwischen privat und gesetzlich hast.
Nicht, dass du es auch bleiben lassen kannst!

Klar kannst du dich hier behandeln lassen...auf eigene Kosten, denn du bist hier ja nicht mehr krankenversichert.