Als Zahnarzt Multimillionär?

7 Antworten

Nur als Zahnarzt allein wirst Du nicht "Multi"Millionär werden, da muss schon noch einiges dazu kommen. Aktiengewinne, Immobilienkauf /-verkäufe, Mieteinnahmen, Praxis an andere Zahnärzte mit untervermieten oder teilhaben lassen mit Gewinnbeteiligung usw.

Mach mal das "Multi" weg, dann ist es eventuell möglich mit viel Fleiss, Arbeitseifer und was so dazu gehört.

Es gibt doch sog. Tageskliniken für Zahnärzte. Diese Praxen gibt es in einigen größeren Städten und haben guten Zulauf. Kann mir vorstellen,dass der oder die Gründer dieser Zahnarztpraxen über ein größeres Vermögen verfügen.

Alleine schon die Kosten für eine Implantatbehandlung gehen schnell über mehrere tausend Euro. Viele lassen sich Implantate einsetzen. Diese zahlen die Krankenkasse nicht, oder nur mit einem geringen Anteil. So haben die Zahnärzte praktisch eine freie Kalkulation und sind nicht auf die Krankenkassen angewiesen, weil der Patient die Kosten selber tragen muss. Da wird ordentlich Geld verdient.

Wenn ein Zahnarzt auf Implantatbehandlung spezialisiert ist, kann ihm das ein Vermögen einrbingen, vorallem wen sich seine Praxis in einer Großstadt befindet.

Das kann funktionieren, ist aber heute aufgrund der propagierten Work-/Livebalance eher seltener der Fall!

Wobei einige Zahnärzte häufig über eine Million springen.

Denke schon. Zum Beispiel die riesen Praxen Alldent in Stuttgart, München usw. machen bestimmt massenhaft Kohle. Diese wurden so viel ich weiß, von 2-3 befreundeten Zahnärzten gegründet. Diese sind mit Sicherheit Millionäre.

Natürlich ist das möglich!

Erst macht man eine Praxis auf, dann die Zweite und Dritte und Vierte und Fünfte ...

Wenn Alles gut läuft, kann man damit auch ordentlich Geld verdienen! Kauft man noch ein Haus und vermietet dieses an andere Ärzte, etc.

Freie Marktwirtschaft! Kannst auch mit einem Döner-Laden zu Multimillionär werden!