Ist tennis überhaupt gesund?

9 Antworten

Es ist immer eine Frage des Ausmasses... so gut wie jede Sportart ist, wenn sie auf Spitzensport-Niveau betrieben wird "ungesund", sprich kann irgendwann irgendwelche Schäden mit sich bringen... Das soll einem aber nicht davon abhalten Sport zu machen. Wenn du auf deinen Körper hörst, Signale wie Schmerzen oder Müdigkeit wahrnimmst und darauf eingehst, wird Sport deinem Körper gut tun, egal ob das jetzt Tennis, laufen, Fahrrad fahren oder was auch immer ist, Hauptsache du hast Spass daran

klar ist das gesund,man kann auch zwischen durch ne pause machen und bevor es ungesund wird, wird man erschöpft,wenn man dann noch stunden weiter macht, wirkt sich das erst negativ auf den körper aus.

Da du wohl ein Mann bist:

Evolutionär ist für Männer nur die regelmäßige Jagd von Büffeln und anderen Großsäugetieren mit Steinspeeren und das Einfangen von herumlaufenden Weibchen, die dann über die Schulter geworfen und strampelnd in die eigene Höhle geschleppt werden, vorgesehen. Alle anderen Verhaltensweisen sind moderne Fehlanpassungen.

Wird leider heute kaum noch verstanden. Siehe Strauss-Kahn.

LoRbEr
Fragesteller

sehr gut:)

Auf jeden Fall. Dehnübungen vorher und nachher bitte nicht vergessen.

Langfristig ist Tennis, Fußball etc...alles was starke Gewalteinwirkung auf die Gelenke macht definitiv ungesund. Du bekommst ein gestörtes Verhältniss zw. Knorpel ab bzw. aufbau. Deine Muskeln werden ungleich belastet usw.

Nicht umsonst haben alle Profifußballer jenseits der 30 kaputte Knie und Sprunggelenke.

Also alles mit Maß...

LG

P.S. Natürlich nur auf den Bewegeungsapperat gesehen - eine gute Alternative ist Schwimmen.